Ist die Entlassungsfeier ein Pflicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ruf an und sag, dass es dir schlecht geht. Kann ja immer mal passieren. Und dann fragst du, wann du dein Zeugnis abholen kannst. Ganz einfach :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 8eichhorn4
08.07.2016, 08:49

Wenn ich das sage will mein Klassenlehrer mit mir reden, er hat mir sowieso nie geglaubt dass es mir gut geht (er hatte immer nachgefragt und ich musste immer wieder lügen dass alles ganz ok ist).. naja dann versuchen mich alle zu überreden doch dahin zu gehen... also anrufen möchte ich nicht :/

0

Ruf dort an und erkläre, dass es dir momentan nicht gut geht, da du viel Stress hast und ob du es persönlich abholen könntest.

Da wirst du dann erfahren, ob du einfach fernbleiben kannst oder nicht.

Zudem erfährst du, wie du sonst an das Zeugnis kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 8eichhorn4
08.07.2016, 09:24

mit so einer verheulten Stimme möchte ich nicht anrufen.. darf ich nicht am montag anrufen? oder einfach dahin gehen und nachfragen?

0

Die behalten dein Zeugnis jedenfalls nicht ein. Entweder du kannst es abholen, oder die schicken es dir zu, kommt n bischen drauf an, wie das an deiner Schule geregelt ist.

Du weißt, daß du zB zu deinem Hausarzt gehen kannst, und ihm erzählen kannst, daß du voll fertig und gestreßt bist und gerne mal mit jemandem darüber reden würdest und dann schickt er dich zu nem Psychologen (oder war es Therapeut? Ich bringe die immer durcheinander ^^). Jedenfalls, falls bei dir grad soviel Stress ist, dann wäre das ja evtl ne Idee.
Und um das zurück zu deiner Frage zu bringen, wenn du zum Hausarzt gehst gibt das auch neKrankemeldung und es kann definitiv keinerlei Probleme mit der Schule geben. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 8eichhorn4
08.07.2016, 08:55

Ich hoffe die schicken es nicht per Post.. Da morgen Samstag ist kann ich es wahrscheinlich auch nicht Morgen schon abholen oder?.. muss ich in der Schule bescheid geben, dass ich nicht komme?.. das will ich eig ungern im Moment will ich nur allein sein und mit niemanden reden, da mich sowieso niemand verstehen kann.. das mit dem Psychologen/Therapeuten.. mein Vater geht davon aus, dass er keine Psychischen Probleme hat (hat er aber) und sagt immer wie sollen zum Psychologen nicht er, er ist normal, wir sind nicht normal usw. deswegen traue ich mich nicht dahin, denn damit bestätige ich ja eig nur seine blöden Gedanken.. also werde ich ohne krankmeldung etc nicht hin gehen und werde auch nicht bescheid geben, nur eine freundin weiss bescheid, vllt sagt sie meinem Lehrer, dass ich nicht kommen werde.. wird es da dann vllt Probleme mit der Schule geben? 

0

Hey!

Die erste Idee war die Beste. Gehe dorthin und spreche mit ihr. Du bist länger dort zur Schule gegangen - denke ich jetzt mal. Es ist doch auch ein Bezugspunkt für Dich. Sei ehrlich und teile Deinen Kummer. Dann bist Du nicht mehr allein. Gehe mal davon aus, daß Dir an der Schule niemand etwas Böses will. Dabei meine ich nicht die Schüler-Zickereien.

Nimm Dir ein Herz und los.......one, two, three, four United States Marine Corps! Attacke ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 8eichhorn4
08.07.2016, 08:51

Sie hat jz wahrscheinlich Unterricht und wenn ich da dann mein Klassenlehrer treffe... mit ihm möchte ich nicht darüber reden, dann weiss es sowieso die ganze Schule bzw die ganzen Schüler und alle denken falsch über mich..

0

Jo das ist keine Pflicht. Du hast ein Recht auf dein Zeugnis. Besorg am besten noch ein Artest und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wlonski11
08.07.2016, 09:06

Attest*

0

Und bist du hingegangen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde da hin gehen!!! Vielleicht bringt Dich das mal auf andere Gedanken. Ich kann mir aber vorstellen, was der Grund ist,, für Deine Laune...

Natürlich bekommst Du Dein Zeugnis auch ohne Feier, denke ich mal. Aber gehe bitte dahin. Wenn Du Sorgen wegen der Noten hast usw...da gibt es Sorgentelefonnr. für Schüler...Was ist mit Deinen Eltern?

Alles Gute für Dich, Kopf hoch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 8eichhorn4
08.07.2016, 08:48

Mein Vater weiss gar nicht dass es heute ist, ich wollte einfach nicht dass er kommt, weil er bei sowas immer stress macht, auch mit den Lehrern usw und es ist mir sehr peinlich.. ausserdem würde er mich dann zu Hause noch fertig machen, weil ich ein kurzes Kleid habe und dann wäre ich in seinen Augen wieder die größte Schlam*e überhaupt.

Ich wollte mit meine mama hingehen und es ihm einfach nicht sagen, aber heute wird er wahrscheinlich früher von der Arbeit kommen und wenn er merkt dass ich es ihm verheimlicht habe eskaliert es wieder.. es ist einfach besser für mich nicht hinzugehen.. weisst du vllt wann ich mein Zeugnis abholen kann? morgen ist ja eig samstag...

0