gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist die Energiegewinnung mit einem Holzpelletkessel ähnlich effizient wie jene mit Gas oder Öl?

gefragt von mekki am 27.07.2009 um 18:20 Uhr

Habe neulich einen Artikel gelesen, welcher beschrieb, dass die Technik von Holzpelletkessel in den letzten Jahren sehr weit voran gekommen ist. Die Frage ist, wie effizient die Energiegewinnung im Vergleich zu anderen, heutzutage verwendeten, Energieträgern ist. Lohnt sich hinsichtlich dieses Kriteriums eine Anschaffung?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Energie (1393)
Kauf (886)
Öl (626)