gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist die Einmalbehandlung des Anti-Fußpilzmittels Lamisil Once wirklich wirksam?

gefragt von lilifeelilifee am 13.08.2008 um 12:56 Uhr

Ich habe mich, höchstwahrscheinlich im Schwimmbad, mit Fußpilz angesteckt. Nun bin ich auf der Suche nach einem wirksamen Behandlungsmittel auf die angebliche Einmalbehandlung von Lamisil Once gestoßen, wodurch wochenlanges Herumnerven und regelmäßiges Auftragen von Cremes nicht mehr notwendig sein soll. Diese Wirkung wäre ja wirklich sehr angenehm, aber kann diese jemand von euch seiner Erfahrung nach auch bestätigen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.346 Medizin x 15.145 fusspilz x 60 lamisil-once x 1

anonym
beantwortet von dilara02 am 13. August 2008 12:57
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mir wurde in der Apotheke zu diesem Mittel geraten, weshalb ich es ebenfalls schon einmal ausprobiert habe. Im Endeffekt bin ich mit der Wirkung, d.h. Behandlung des Juckreizes und des Fußpilzes an sich, sehr zufrieden. Wie der Hersteller versprochen hat genügte eine einmalige Behandlung und die betroffene Hautstelle war nach einigen Wochen fast vollständig regeneriert. Von mir also eine klare Empfehlung!

anonym
beantwortet von newcomer am 13. August 2008 12:58
2x

die Erfolgsaussichten sind sehr hoch, heisst aber nicht 100%. Jeder Körper bzw Körperstelle reagiert anders. Probiere es aus.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 13. August 2008 12:57
1x

Fußpilz enteht NUR durch mangelnde Hygiene ! Also... Füße trocken halten, viel Barfuss gehen und täglich 3 x frische Socken... Das alleine sorgt für glückliche Füße... Garantiert !

Kommentar von 92d9cdea65642654eaae3bc9d88a969dsmallsabine40 am 13. August 2008 13:02

Das ist Quatsch!!! Fußpilz entsteht NICHT NUR durch mangelnde Hygiene. lilifee hat sich, wie sie schon sagte, im Schwimmbad angesteckt und das ist der Ort Nr.1, wenn man sich ansteckt.

Und wer bitte wechselt 3 mal täglich die Socken?

Kommentar von 0730b51ba2cb14a0577b74a1b986089csmallCLHexe75 am 13. August 2008 13:03

DH! Sabine

Kommentar von 92d9cdea65642654eaae3bc9d88a969dsmallsabine40 am 13. August 2008 13:07

Danke CLHexe75...;-))

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 13. August 2008 13:07

Du irrst. Erstens bin ich Desinfektor und weiß, wie sich Pilz wohlfühlt und ferner war es eine Aussage eines Bundeswehrarztes, der so etwas von Recht hat... Es geht nicht um das immerwährende Wechseln der Socken sondern nur um das häufigere Wechseln der Socken während des Infektes. Ich weiß nicht warum Du Quatsch schreibst, wenn es tatsächlich genau so funktioniert. Als Zweifler... Frage gerne einen Dermatologen. Es darf auch nen Professor sein. In trockener und gut belüfteter Umgebung ist kein Pilz. Ich finde es immer schade, dass sich Leute gleich erpicht und angegriffen fühlen, nur , weil einer sagt... Hygieneproblem... Ich sage ja nicht, das die Fragstellerin grundsätzlich nen Ferkel ist.. Ich sage nur, dass FP dort entsteht und fortgetragen wird, wo geschlust wird... Mangelndes Abtrocknen und mit oder ohne Socke in den Schuh... Das ist die Eintrittskarte zum Sieg. Es ist ein Hygieneproblem. Fakt. Man holt sich den Pilz in Feuchtgebieten, trocknet seine Füße huschi - huschi ab und hat sich den Pilz eingekauft. Man sollte sich nach einem Bad die Füße gut abtrocknen... Sehr gut.. Zu Hause sofort die Schuhe aus...

Kommentar von 92d9cdea65642654eaae3bc9d88a969dsmallsabine40 am 13. August 2008 13:10

Dann schreibe es doch bitte sofort so, wie jetzt. Nach deiner Aussage vorhin hat sich das sehr nach mangelnder Hygiene seitens der Fragestellerin angehört. So entstehen Missverständnisse. Hättest du es sofort so geschrieben, hätte ich mir meinen Kommentar erspart.

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 13. August 2008 13:12

Dennoch ist die Antwort korrekt. Es gibt halt Menschen, die sachlich mit Hygiene, Kritik und anderen Faktoren umgehen können - auch, wenn ich gerne Scherze. Die Antwort ist 10 % korrekt... Bewiesen korrekt... Danke trotzdem für Deine Einsicht.

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 13. August 2008 13:14

100 % - meine ich.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 13. August 2008 16:40
0x

Eine einmalige Behandlung wird sicher nicht reichen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.