Ist die Einleitung und Inhaltsangabe gut? (Die Kirschen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe deine Version mal ein wenig korrigiert, es sind ein paar Dopplungen und kleine Ausdrucksfehler darin. Ansonsten find ich die Inhaltsangabe gut.

Wolfgang Borchert wurde am 20. Mai 1921 in Hamburg geboren und starb am 20. November 1947 in Basel. Im Jahre 1947 schrieb er die Kurzgeschichte ,,Die Kirschen". Sie erzählt von einen Jungen, der denkt, dass sein Vater seine Kirschen isst, welche in einem Glas vor dem Fenster stehen. Als der Junge auf die Hand seines Vaters schaut, bemerkt er, dass diese mit Kirschsaft beschmiert ist. Jedoch klärt ihn der Vater auf, dass es Blut sei, da er sich beim Ausspülen einer Tasse geschnitten habe. Die Kirschen stehen noch immer am Fenster .

cocolores ich bin dir sehr dankbar. Ich habe diese Kurzgeschichte nicht verstanden, auch nach mehrfachen durchlesen, dachte ich die ganze Zeit das der kranke Junge eine Vorliebe für Kirschen hat und der Vater sie aus Gier gegessen hat. Aber der Vater wurde vom Sohn in der Nacht vor der Tür erwischt, weil sein Gesicht voller Kirschen war. Und die Kirschen waren für den Jungen damit sein Fieber gesenkt wird und er sich besser fühlen kann, nachdem er die Kirschen gegessen hat. Durch deine Inhaltsangabe bekam ich mehr Verständnis danke dir. :)

ich find sie super :)

lg