Frage von HunMagyar25, 50

Ist die Einheit der Welt, die ewig und unendlich ist, in der Materie begründet?

Ist die Einheit der Welt, die ewig und unendlich ist, in der Materie begründet?

Antwort
von Rosenblad, 9

Nein - in massenlosen Teilchen (sog. Strings und Branes) - zudem ist die "Einheit" nicht ewig und schon gar nicht unendlich.

Antwort
von nowka20, 3

nein, sie ist im geist begründet.

die materie iet nur ein vorrübergehender zustand (4. elementarreich im erdenkosmos)

Antwort
von voayager, 8

Sie ist in der Materie begründet.

Antwort
von Nilopuck, 33

Was meinst du mit Einheit der Welt , lieber Ungar?

Kommentar von HunMagyar25 ,

die Unterschiede von Bewusstsein und Sein, von belebten und unbelebten Dingen anzuerkennen und trotzdem an einem gemeinsamen Ursprung – der Materie – festzuhalten

Kommentar von Nilopuck ,

Sind unbelebte Dinge deiner Meinung Gegenstände (z.B. steine) oder Gefühle?

Kommentar von HunMagyar25 ,

Materie

Kommentar von Muarhuhn ,

Das hat mit Materie nichts zu tun

Kommentar von Skandaros ,

Also mit deinem kommentar hier hast du deine frage ja selbst beantwortet... Versteh nicht was du jetzt eigentlich willst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten