Frage von zouuuuuuuuuuuuu, 58

Ist die Eigenschaft sensibel zu sein, immer noch ein Vorurteil von schwul sein?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von LupusTerre, 34

Unter vernünftigen Menschen: Nein, keineswegs.

Hältst du dich hingegen unter Menschen bzw. insbesondere Männern auf, welche Männlichkeit am Gewicht deiner Testikel bemessen und die nur Pflegeprodukte kaufen, wenn explizit "for Men" auf der Packung steht, welche homophob sind und die erst reden, ohne vorher nachzudenken - kurz gesagt wenn du dich unter Evolutionsbremsen aufhältst, dann ja, wirst du damit rechnen müssen, dass man dir mit diesem Vorurteil begegnet. Leider.

Antwort
von kami1a, 27

Hallo! Leider ist dieses Vorurteil immer noch in einigen Köpfen verankert. Zum Glück sind es sehr wenige Menschen und sie nehmen auch weiter ab.

Alles Gute.

Antwort
von mychrissie, 7

Ich interpretiere Deine etwas wirr formulierte Frage so: Besteht immer noch das Vorurteil, dass Schwule besonders sensibel sind?

Ob das ein Vorurteil ist, weiß ich nicht. Zumindest die, die ich kenne, sind deutlich sensibler und feinfühliger als es Männer durchschnittlich sind.

Manches wird als Vorurteil bezeichnet, was einfach ein Erfahrungswert ist. Ist es ein Vorurteil, dass es in vielen orientalischen Familien patriarchalisch zugeht? Ist es ein Vorurteil, dass viele, die Montags mit Pegida durch Dresden marschieren, politisch ignorant sind? Ist es ein Vorurteil, dass französisches Essen oft besser schmeckt als welches aus Kleinbritannien? Ist es ein Vorurteil, dass viele Fragen auf GF einfach ein bisschen kindisch sind? (Damit meine ich nicht Deine Frage)


Antwort
von heidemarie510, 14

Meinst du mit der Frage, dass schwule Männer sensibler sind als heterosexuelle Männer???

Ich denke das ist ein Vorurteil! Für mich sind beide gleich! Ich mag beide oder auch nicht. Unter den schwulen Männern gibt es genauso A.....er wie unter den anderen! Ich aber habe mit schwulen Männern nur poisitive Erfahrungen gemacht. Vielleicht weil ich eine Hetetrofrau bin, keine Ahnung.Es fühlt sich für mich so an. 😊

Antwort
von Bayern1979, 1

Nein dass hat damit garnichts zu tun. Jeder von uns, hat seine empfindliche Stelle. Und außerdem Sensibel sein ist auch Empfindsamkeit. So etwas findet man heute selten.

Antwort
von Joschi2591, 12

Nein.

Antwort
von erikology, 8

Ganz und gar nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten