Frage von oceanvsx, 37

Ist die eifersucht wirklich notwendig bzw was kann ich dagegen tun?

Hello, habe einen Freund und wir sind jetzt schon knapp 1 Jahr zusammen. Er schreibt schon immer mit anderen Mädchen was ich auch nicht schlimm finde, weil ich ihm eigentlich total Vertraue. Doch seit ner Weile wird es einfach immer schlimmer, bzw ich habe das Gefühl das ich einfach anfange all diese Dinge "strenger" zu sehen. Was mich ziemlich nervt weil ich eigentlich nie so werden wollte.. Doch seit ner Weile schreibt er mit ein und dem selben Mädchen durchgängig, außerdem Snapen sie schon sehr sehr lange und jeden Tag damit sie "beste Freunde" blabla dort bleiben. Mich nervt das einfach. Ich habe auch schonmal mit ihm darüber geredet und er sagt auch es ist nur eine Freundin und ich meine, ich hatte noch nie Probleme damit ich weiß auch nicht wieso das aufeinmal kam.. aber es nervt mich total also biiiiiiiiiittttte gebt mir tips was ich dagegen(gegen die eifersucht) machen kann oder was ihr dazu denkt. Danke schonmal im Vorraus und sorry wenn ich jetzt viel durcheinander geschrieben habe :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lenkuning, 18

Du brauchst dir keine Gedanken zu machen. Natürlich empfindest du sie als potenziell gefährlich, sozusagen als Konkurrenz - das brauchst du nicht. Wenn ihr auch schon darüber gesprochen habt, du und dein Partner, wird es wirklich so sein: Sie ist nur eine gute Freundin von ihm, eben ein Kontakt für ihn. Lass ihm diese Freiheit.

Umgekehrt würdest du schließlich auch nicht wollen, dass dein Partner mit einem deiner Freunde nicht zufrieden ist und diese Freundschaft einschränken möchte.

Du hast die erste Position bei ihm;
wenn überhaupt, bist du diejenige, auf die irgendjemand eifersüchtig sein muss. Mach dir das klar: Du bist seine Freundin.

Kommentar von oceanvsx ,

Vielen lieben dank!

Kommentar von Lenkuning ,

Danke auch - für den Stern! :)

Antwort
von konstanze85, 6

Wenn sie eine sehr gute Freundin ist, dann spricht doch nichts dagegen, mal zusammen wegzugehen:) Lern sie kennen, dann wirst Du doch merken, wie er und sie sich verhalten. Aber bleib objektiv, denn es kann natürlich sein, dass Du nur überreizt reagierst.