Frage von Lenamaus3012, 139

Ist die Eifersucht übertrieben?

Hallo, ich fahre heute zu meinem besten Freund (ich bin ein Mädchen). Mein richtiger Freund ist aber mega eifersüchtig und richtig angepisst! Er trifft sich auch mal mit einem Mädchen aber bei mir findet er das doof wenn ich das mache! Was soll ich meinem festen Freund sagen das er sich beruhigt? Und ist es normal das er mich am liebsten nur für sich haben will?

Bitte um qualitative Antworten!!

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StandUpGirl, 80

Also... wenn er das auch macht finde ich seine Einstellung g etwas übertrieben aber viele Jungs handeln so. Eigentlich basiert eine Beziehung auf Gegenseitigem Vertrauen und das solltest du ihm auch sagen. Ich verstehe allerdings auch seine Ansicht da der beste Freund teilweise auch als 'gefährlicher ' Gegenliebhaber gelten kann. Es ist nicht ganz normal aber meist machen das Jungs die zuvor schon stark verletzt worden sind und deshalb einfach nur unter Verlustangst leiden. Sag ihm dass er dir Vertrauen kann und versuche ihm nichts vorzuwerfen. Vielleicht bringst du dass das er sich auch m8t anderen Mädels trifft noch so ruhig nebenbei aber keinesfalls als Vorwurf, das würde nichts bringen!

Hoffe ich konnte weiterhelfen 

LG ^^

Kommentar von Lenamaus3012 ,

Ja Danke

Antwort
von Lilli2508, 72

Also ich würd ihm immer das Gefühl, dass er der Einzige für dich ist und die anderen Jungs nur Kumpels sind und die nie an ihn rankommen. Also sag ihm das auch, dass du keinen anderen willst und er der "Beste" ist:)

Antwort
von HexHex44, 36

Mach du das ruhig  . Vertrauen ist wichtig in einer Freundschaft und wenn er das nicht für dich hat dann ist er halt der falsche für dich.

Antwort
von exoooooo, 55

Ja Klar ist das normal

Vielleicht hat er Angst das du was mit dem anderen anfängst und ihn weg schießt.

Aber ich versteh ehrlich gesagt nicht das er sich so aufregt er macht das ja selber!!!

Also vielleicht kannst du ja sagen das zwischen euch nix passieren wird und das er der einzige ist und das du dann und dann wieder zuhause bist

Antwort
von Lenamaus3012, 23

Sollte ich das treffen mit meinem besten freund denn absagen?

Antwort
von Lemonyh, 40

Er darf sich mit anderen Mädchen treffen, du dich aber nicht mit deinem Kumpel... Er kann dir nichts verbieten! Du bist nicht sein Eigentum. Entweder er akzeptiert es oder hat Pech gehabt.

Antwort
von Fiete14, 46

Klar ist das normal, dass er eifersüchtig ist... sei doch froh drum

Antwort
von Finda, 32

Du schuldest ihm keine Beruhigung.
Wenn er Phantasien hat, die deine Untreue beinhalten, dann muß er in der Lage sein, sich selbst runterzuschrauben. Weil: Es ist sein Problem.

Antwort
von WeiserMann, 16

Wenn er es selber nicht machen würde, würde ich es ja verstehen. Aber wenn er er es selber macht kann er es dir nicht verbieten.

Antwort
von EroNia, 48

Ja,er hat angst dich an deinem besten Freund zu verlieren. Aber wenn du ihm klar machst das du ihn liebst und sich das nicht ändern wird könnte es besser werden.

MFG.

Antwort
von alicar, 51

Kommt drauf an was ihr so vorhabt. Übernachtest du dort?

Kommentar von Lenamaus3012 ,

nee bin 3 Stunden da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community