Frage von devinha35, 32

ist die Ehe ein Auslaufmodell?

Antwort
von wfwbinder, 8

Wenn man sich die Lebensumstände ansieht, so kann man dieser Ansicht sein, weil immer mehr unverheiratet zusammen leben und Kinder bekommen.

Wenn ich mir die Fragen im Forum ansehe, bin ich konträrer Ansicht, denn "mein Freund hat sich von mir getrennt, wie komme ich an das Geld was ich in seine Wohnung investiert habe" "Mein Freund und ich haben gebaut, aber ersteht allein im Grundbuch, bekomme ich nichts?" usw. usw. sagt mir90 % dieser Probleme wären keine, wenn die geheiratet hätten,

Antwort
von Jogi57L, 21

könnte durchaus sein....

nachdem "Die Ehe" weder besondere Rechte noch Pflichten beinhaltet... ( außer vielleicht steuerliche Vorteile... und durchsetzbare Besuche im Krankenhaus...)

WAS solls dann ?

Einen "besonderen Schutz" der Eheleute kann ich auch nicht erkennen....

Antwort
von Hatschi007, 17

Ja, weil viele einfach sich nicht binden wollen. Sie wollen nie ihre Freiheit aufgaben, aber geben dadurch auch nicht wirklich ne Sicherheit. Ist meine Meinung.

Kann jedes Paar selbst entscheiden, aber wenn Kinder geplant sind, finde ich ne Ehe wichtig.

Antwort
von Eselspur, 9

Nein.
Unglaublich viele junge Menschen wünschen sich genau lebenslange Treue.

Antwort
von realsausi2, 6

Keineswegs. Meine Frau und ich haben zwar 30 Jahre Anlauf genommen, ehe wir uns getraut haben, aber man sieht ja z.B. bei den Homosexuellen, wie begehrt dieser Rechtsstand ist.

Antwort
von TollerHannes, 12

Auf jeden Fall

Antwort
von Steffile, 17

Nur wo keine Kinder gewollt werden. Wenn man Kinder aufziehen will sind die Vorteile einer Ehe einfach ueberwaeltigend (auch wenns manchmal nicht glatt laeuft).

Kommentar von devinha35 ,

wenn ich aber Kinder von verschiedenen Männern haben möchte?

Kommentar von Hatschi007 ,

wer will kinder von verschiedenen Männern ? Naja, musste selbst entscheiden. Ich finde es gegenüber den Kindern etwas unfair.

Antwort
von olsen, 20

Ich denke ja. Sagt zumindest die Statistik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten