Frage von VitaDaputi, 52

Ist die dunkle und helle Seite der Macht zwei unterschiedliche Arten der Macht oder ist sie die selbe Macht?

Mein Bruder und ich haben eine kleine Meinungsverschiedenheit über die Macht in Star Wars. Mein Bruder meint, dass die dunkle und helle Seite der Macht zwei unterschieliche Arten von Mächten sind, wobei ich die Meinung verträte, dass es nur die eine Macht gibt, welche unterschiedlich verwendet wird, entweder fürs gute (Helle Seite) oder fürs böse (Dunkle Seite). Ich wäre für eure Meinung über diese Thema froh und ob ihr meinem Bruder oder mir zustimmt.

Vielen Dank im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fiestapower, 52

Es gibt nicht 2 arten der macht es ist alles eines. Nur die, die der dunklen Seite angehören rufen die Macht anders hervor. Sie nutzen Wut und Aggression um ihre Fähigkeiten zu nutzen. Anhänger der hellen Seite rufen die Macht mithilfe von Konzentration, Meditation und Willenskraft auf. Es kommt also auch nicht darauf an wofür man sie Anwendet! Nur wie man sie "hervorruft". Joda beispielsweise kann auch super mit Machtblitzen umgehen, es ist für jedi lediglich viel schwieriger diese zu entfachen, ohne sich auf ihre innere wut etc zu stützen.

ich hoffe ich konnte helfen :)

lg

Antwort
von habakuk63, 10
Zwei unterschiedliche Anwendung der Macht

Es " komm auf die dunkle Seite der Macht" es heißt nicht "komm zur dunklen Macht". Die Macht hat eine helle und eine dunkle Seite, aber es ist die selbe Macht

Antwort
von Thraalu, 24

Es gibt nur eine Macht. Man entscheidet sich für die verwendung in der dunklen oder helle.

Ein paar bsp. dafür

Wenn es tatsächlich 2 mächte geben sollte dann müssten die dunklen ja einen riesigen vorteil haben.
Sie können ja auch machtschübe oder machtmanipulationen benutzen.

Lediglich gibt es Techniken der dunklen seite die von Jedis nicht benutzt werden, weil sie grausam sind.

Desweiteren sind die meisten sith ja vorher jedis gewesen und dann würden siths ja beide mächte beherrschen und die jedis nur eine.

Das wissen der beiden arten von macht wird in holocrons gespeichert.

Es ist daher schon auszuschliessen das es die eine und die andere macht gibt, denn sonst müsste man ja wählen.
Es gibt nur eine Macht die alles umgibt sagt auch George Lucas.

Antwort
von mglenewinkel, 24
Zwei unterschiedliche Anwendung der Macht

es gibt nur die Macht, keine zwei Mächte.

Die Anwender der dunklen Seite, das hat fiestapower, eigentlich ganz gut erklärt schöpfen sehr schnell, große Kräfte aus ihren Gefühlen, meist den negativen, also Wut, Hass und Angst.

Wärend die Jedi durch jahrelange Übungen und Meditation einen weitaus harmonischeren Weg einschlagen.


Antwort
von Tssan, 8

Es sind 2 arten der macht. Ein indiz dafür ist, dass in star wars auch gesagt wurde das luke die wahre power der dunklen seite nicht erkennt. Außerdem wieso sollte dann vader oder der imperator sagen, dass luke zur dunklen seite kommen soll obwohl sie nach deren ansichten doch eigentlich die ''guten'' sein. Siehst du es ergibt keinen sinn, also müssen es 2 Arten sein sein.

Antwort
von ATkun, 21
Zwei Arten der Macht

Yo glaup es sint zwo mechte, da es viele andere nichd mechte gibs 

Antwort
von MorsElthrai, 8
Zwei unterschiedliche Anwendung der Macht

Ist Dir klar, das die Frage von offizieller Seite in Buch und Film mehrfach ganz eindeutig beantwortet wurde? Oder sollte ich besser fragen, ob Du und Dein Bruder überhaupt jemals die Filme gesehen habt?

Antwort
von Rubin92, 48
Zwei unterschiedliche Anwendung der Macht

Bin mir nicht ganz sicher würde aber sagen zwei unterschiedliche anwendungen der Macht.


Wäre für mich auch logischer das es nur die eine Macht gibt.
Verwendet man diese Macht Agressiv begebt man sich zur Dunklen Seite.

Es heißt auch Seite der Macht (50% hell und 50% dunkel), und nicht die 2 Mächte.

Kommentar von Rubin92 ,
Antwort
von asonkrypton, 6

Wie kann man überhaupt behaupten das es 2 Anwendungen sind. 

Antwort
von Kaleram, 27

Ich glaub es sind zwei verschiedene Arten

Antwort
von Gothictraum, 39

Das ist eine gute frage ich glaube das es zwei sind

Kommentar von VitaDaputi ,

Zwei Arten oder Zwei unterschiedliche Anwendugen? Das mir aus deiner nicht ganz klar für was du stimmst.

Kommentar von Gothictraum ,

es ist eine Macht die unterschidlich benützt wird

Antwort
von kdsferx1s2r, 10
Zwei Arten der Macht

Bin mir net 100% sicher aber glaub es sind 2

Antwort
von Niss13, 14
Zwei unterschiedliche Anwendung der Macht

Ich kenne mich jetzt nicht sooo gut mit Star Wars aus, aber so wie ich es verstanden habe ist es die selbe Macht nur von unterschiedlichen Leuten angewendet.

Antwort
von ixieg, 34

Ich bin eher dafür dass es nur eine Macht gibt. Es heißt ja die dunkle Seite der Macht und nicht die dunkle Macht.

Antwort
von Nina2435, 11

Es sind zwei verschiedene arten


Antwort
von faldddeword, 6

Es sind definitiv 2 Arten ohne Frage

Antwort
von kevinHeck, 26

Ich würde sagen es sind 2 arten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten