Frage von Luca9975, 20

Ist die drei jährige Ausbildung bei der Bergwacht in Bayern schwierig?

Antwort
von Joschi2591, 16

Was verstehst Du unter "schwierig"?

Kommentar von Luca9975 ,

So schwierig wie z. B. ein Hauptschulabschluss. Nicht extrem schwer aber Zeitaufwendig

Kommentar von Joschi2591 ,

Zunächst einmal: alle Ausbildungen sind kein Zuckerschlecken und Du musst überall ordentlich lernen.

Und das Lernen ist neben der eigentlichen körperlichen und geistigen Ausbildung auch zeitaufwendig. Sonst könntest Du gleich einen Hilfsjob machen ohne Ausbildung. Wie schwierig Dein Hauptschulabschluss für Dich war, weiß hier niemand.

Kommentar von Luca9975 ,

Ich habe den Hauptschulabschluss als Beispiel genommen, weil sich jeder etwas darunter vorstellen kann (hoffe ich). Ich formuliere die Frage anders. Kann man diese Ausbildung neben einem Job, Tieren und einem zeitaufwendigem Hobby machen?

Kommentar von Luca9975 ,

*Das Hobby ist Klettern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten