Frage von Tommileinchen, 16

Ist die Drahtlos-Technologie bei meinem Computer gut?

Die Drahtlos-Technologie meines Computers ist 802.11b/g/n (1x1) und weil ich mich damit kein bisschen auskenne wollte ich fragen ob das gut ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hilfebittefatal, 11

Ja, ist es.

n ist deine schnellste Verbindung, 0,45 Gigabit maximal. ac wäre schneller und hätte 1,3 Gigabit maximal.

Allerdings gibt es kaum Verträge welche mehr als 0,1 Gigabit anbieten. 

Das sollte definitiv noch die nächsten Jahrzehnte reichen.

Bist du dir sicher, dass du kein a hast? Das wäre merkwürdig, aber nicht schlimm. 

Kommentar von Tommileinchen ,

Ich habe es so aus den Produktdaten abkopiert also wird es wohl schon b sein :)

Kommentar von hilfebittefatal ,

Okay. Seltsam....

Antwort
von unlocker, 11

n sollte eigentlich für die meisten Zwecke ausreichen. b/g sind eigentlich veraltet. Bei 16k Internetzugang sollte g noch reichen. http://www.onlinekosten.de/internet/wlan-standards/

Kommentar von Tommileinchen ,

16K? Sorry, aber ich hab auch keine Ahnung was das ist.

Kommentar von unlocker ,

DSL Internetzugang, max. 16kBit/s. Auch DSL 16000

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community