Frage von Vetvendosje, 41

Ist die doppelte Staatsangehörigkeit möglich?

Guten Tag,

Ich wollte fragen ob es für mich möglich wäre, einen Kosovarischen Pass zu beantragen, da mein Vater deutscher/kosovarischer Staatsbürger ist (Mutter ist Deutsche). Wie würde es denn nach deutschem Recht aussehen ?

Danke schon mal im Voraus :D

Antwort
von NickelPump, 24

Hmm normalerweise Textet dich das Konsulat an, aber sei dir im Klaren, wenn Kosovo Wehrpflicht hat, kann es sein das du aufgefordert wirst. So was kann bei einer doppelten Staatsbürgerschaft passieren.

Antwort
von konzato1, 25

Ja, das könnte funktionieren. Aber beeile dich, die doppelte Staatsbürgerschaft wird bestimmt bald abgeschafft. Denn selbst die CDU spricht teilweise schon AfD bzw. Pegida.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community