gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

73 

Ist die Deutsche Steinkohle noch zu retten oder brauchen wir sie nicht?

gefragt von VollstreckerVollstrecker am 05.02.2007 um 12:28 Uhr

Die Steinkohlevorräte von Deutschland sollen verschlossen werden. Bis 2018, bzw. 2014 soll der deutsche Steinkohlebergbau auslaufen. Mehrere Milliarden Euro fliesen jährlich an Subventionen in die Kohle, aber mit diesem Geld werden auch wiederrum Arbeitsplätze erhalten und das Geld fliest mit nahezu 100% wieder in die Wirtschaft zurück. Desweiteren ist Kohle eine sichere Energiequelle die uns von Energieimporten unabhängig machen. Wie steht ihr da zu, brauchen wir die Deutschen Kohlelagerstätten die noch mindestens 100 Jahre reichen würden oder sollte schnellstmöglich der Ausstieg kommen und die Kohlelagerstätten für immer verschüttet werden.

7 Stimmen : Ja, Kohleausstieg so schnell wie möglich! (3) ; Ja, Kohleausstieg bis 2014! (0) ; Ja, Kohleausstieg bis 2018! (1) ; Nein, wir brauchen die Kohle! (0) ; Nein, ein Sockelbergbau sollte erhalten bleiben. (3)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kohle (88)
Subventionen (19)
Bergbau (17)