Frage von grenzenfrei0, 58

Sind ,,Demokratie" und die ,,Monarchie " Staatsformen?

Antwort
von Reanne, 39

Kann man ermitteln

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Staatsformen_und_Regierungssysteme

Antwort
von whabifan, 14

Eine Demokratie alleine ist keine Staatsform. Demokratie beschreibt lediglich dass die Macht vom Volk ausgeht. Dies ist in einer Republik der Fall, kann aber auch sehr gut in einer Monrchie der Fall sein.

Antwort
von Dahika, 15

Ja, das sind sie.

Antwort
von StevenArmstrong, 4

Hallo,

"Demokratie" und "Monarchie" sind Regierungsformen. Staatsformen sind z.B. Republik, Föderation, Volksrepublik und Königreich.

Andere Regierungsformen sind z.B. Aristokratie, Oligarchie, Anarchie und Diktatur (von dieser gibt es verschiedene Ausprägungen).

MfG

Steven Armstrong

Antwort
von JBEZorg, 6

Monarchie und Republik sind Staatsformen. Demokratie is eine Regierungsform.

Antwort
von lorenz1308, 17

Statt Demokratie ist Republik

Antwort
von dandy100, 24

was sonst?

Antwort
von josef050153, 7

Monarchie ist eine Staatsform und Demokratie eine Regierungsform. England ist ja eine Monarchie samt Königin und trotzdem eine Demokratie mit einem gewählten Parlament.

Antwort
von Axiallager, 23

Monarchie ja, Demokratie nein. Die zur Demokratie gehörende Staatsform ist die Republik.

Kommentar von whabifan ,

Nein, nicht zwangsläufig. Eine Monarchie kann auch demokratisch sein, ich denke an Grossbritanien oder Luxemburg.

Antwort
von NadineS96, 26

Ja sind es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten