fatuglynerd am 03.11.2009 um 19:19 Uhr

Liebe/r fatuglynerd,
suchst du einen Rat oder möchtest du nur diskutieren? gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und daher ist dein Beitrag auf der Startseite fehl am Platz. Um Diskussionen zu führen oder auf etwas hinzuweisen, ist unser Forum da: www.gutefrage.net/forum. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten.
Hierzu kannst Du auch nocheinmal unsere neuen Richtlinien lesen (http://www.gutefrage.net/policy).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

hier gibts nur legalisierten betrug. hat nix mit demokratie zu tun.
Demokratie ist nur ein wort, solange man sie nicht lebt! Wir dürfen diese aber nicht mehr leben
also irgendwie hab ich eh das gefühl das deutschland irgendwie ein aufstand macht weil es gibt ja zur zeit so viele nicht wähler und so weiter es gibt manche gesetze die sind völliger blödsinn
Wir leben in einer Demokratie?
Hm, ja ich denke nicht das die Demokratie in Gefahr ist! Ich denke die Demokratie ist die Gefahr! Dank der Demokratie kam schon einmal ein Kranker namens Adalf (?) an die Macht in Deutschland und wir leiden heute noch darunter. Hm, ja, in Amerika (USA) hatten wir das ja auch gerade, Ihr erinnert euch doch noch an diesen religiös erkrankten Herrn Busch, welcher dann im göttlichen Auftrag den Irak bombartierte! Und jetzt dürfen jetzt dort jede menge Menschen sterben, natürlich für die Demokratie!
Hm, ja wo ist eigentlich die Demokratie wenn es um wichtige Entscheidungen geht, um Entscheidungen auf Leben und Tod, Zukunft oder Trostlosigkeit, Wissen oder Glauben, Mensch zu sein oder Sklave einer korrupten Industrie!
Da gibt es keine Demokratie, da wird über den Köpfen der Deutschen Bürger entschieden, weil wir ja nur unmündiges Volk sind!
Hm, ja ist ja auch verständlich sind doch die meisten Politiker auch brave Christen (oder auch schon Muslime) und da frage ich mich schon die ganzen Jahre, wie passt das?
Ein gläubiger Mensch, der darauf vertraut das der "liebe Gott" ( oder wie immer der heist ) es schon richten wird ! Und jetzt soll er entscheiden und Gott die Entscheidung abnehmen.
Das passt eigentlich gar nicht!
Aber etwas schönes hat sie schon die westliche Demokratie, auch wenn wir nicht wirklich entscheiden können,aber wann immer wir wollten könnten wir mit Eiern auf Politiker werfen,
wenn man ran kommt.
Schönen Gruss und noch zwei Gedanken von mir!
Wenn schon Demokratie dann Volksdemokratie
und zum anderen, wenn schon Hartz 4 , dann für alle auch für unsere Polikiker.
Nach dem Job als Minister, ein Jahr Arbeitslosengeld und dann ALG 2.
Und wenn der Herr Minister Vermögen hat, kann er davon Leben!
Viele Grüße vom Klassiker

Wer die Demokratie in Deutschland in Frage stellt ist aus meiner Sicht dumm und unerfahren.
Du solltest mal ein Land aufsuchen, in dem es wirklich keine Demokratie gibt.

Höchstens durch eigenes verschulden, weil das Volk selbst viel zu Feige ist und keine Veränderungen will oder sich selbst nichts zutraut.

Weil die Leute zu faul sind, zur Wahl zu gehen. Sie verzichten freiwillig auf ihr Wahlrecht und wundern sich hinterher und beschweren sich auch noch, dass das drankommt, was sie natürlich nicht gewählt haben. Muss man das verstehen??
Ich hab genug eigene Probleme