Quizmaster am 30.08.2007 um 13:26 Uhr
ich habe gehört das die delorian ein muscle car ist stimmt das. ich kenne einen der sagt das ne delorian kein muscle car ist weil er behauptet muscle cars können nur aus amerika kommen

Der DeLorean hat die Technik des Renault 30 mit dem "Euro-V 6" genannten Motor und 150 PS. Er ist also alles andere als ein Muscle Car.

Der De Lorean ist ein amerikanisches Auto, ist aber kein Muscle Car. Muscle Cars müssen auch nicht aus Amerika kommen, um Muscle Cars zu sein. Siehe Wikipedia unter De Lorean und Muscle Car
Heeeschen am 30. August 2007 13:39 Was IST DENN ein solches?
GustavGans01 am 30. August 2007 13:41 Ein Muscle Car ist ein Mittelklasse-Coupe mit V8 Motor.
Hunley am 30. August 2007 13:46 Angesichts des lächerlichen 4zylinders im DeLorean ist er wohl nur ein halbes Muscle Car...eher ein Muskelkater-Car...
Kabark am 30. August 2007 13:41 Eigentlich uramerikanisch, wenig Drumrum, Hauptsache viel Hubraum und viele Pferdchen. Z.B. eine Cobra, ein alter Mustang oder auch die Viper von Dodge kann man dazu zählen...
YuLy42 am 30. August 2007 13:41 "Muscle-Car (engl. muscle car) ist eine nachträglich eingeführte Bezeichnung für eine Gruppe von amerikanischen Automobilen, die basierend auf den Serienmodellen besonders durch ihre enorme Motorisierung auffielen, und damit eine jugendliche Zielgruppe ansprachen. Der Definition nach ist ein Muscle-Car ein relativ preisgünstiges amerikanisches Mittelklasse-Coupé oder Cabrio mit großvolumigen V8-Motoren, die auf Volumenmodellen basieren, und zwischen ca. 1960 bis ca. 1974 gebaut wurden. Zu ihrer Zeit wurden sie in den USA oft als "Super-Cars" bezeichnet."
quelle: wiki
GustavGans01 am 30. August 2007 13:55 Genau. Die englische Wikipedia fügt noch hinzu: "The term principally refers to American, Australian and South African models"

Ich finde der ist zu futuristisch für ein Muscle-Car.

Lieber Questor,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Wenn Du keine hilfreiche Antwort geben kannst oder willst, verzichte doch bitte in Zukunft einfach darauf. Vielen Dank für Dein Verständnis.
Schöne Grüße,
Bernie vom gutefrage.net-Support
Questor am 30. August 2007 23:05 Was soll das? Ich habe während der Korrekturzeit mehrmals krampfhaft versucht den Text zu verändern, aber er wurde einfach nicht angezeigt! Und das ich weiß was gutefrage.net ist, sollte wohl klar sein - lieber Bernie.
Lieber Questor,
dass Du den Text so nicht veröffentlichen wolltest, konnte Bernie ja nicht wissen. Obige Antwort verbunden mit Deinem derzeitigen Avatar kann man auch anders deuten;-)
Tut uns Leid, wenns falsch angekommen ist.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
Questor am 31. August 2007 12:58 Der Avatar war schon lange vorher, aber der hat mit der Sache auch nichts zu tun, den muss man nicht beachten und schon gar nicht in Zusammenhänge verwickeln. Bernie kann ja auch mal etwas nachdenken, zum Spaß veröffentliche ich sicher keinen "Nullbeitrag".

lieber gustavgans die delorian ist zwar ein amerikanisches auto wurde aber in irland gebaut
Questor am 7. Oktober 2007 21:04 Wenn Du alles weisst, warum stellst du dann so eine Frage, du Kasper.... und es heißt DeLorean !!!
Quizmaster am 17. März 2008 12:32 ich weiß nicht alles sonst würde ich ja keine fragen stellen
Ehm Quizmaster was hat das damit zu tun? Die DeLorean ist kein Muscle-Car weil sie erstens nur 150PS hat und vergleiche mal eine DeLoirean mit einem Mustang
Muscle Cars sind ja nur eine relativ kleine Gruppe unter den US-Cars: http://www.hipogu.de/muscle-cars.html Lange nicht alles, was nach amerikansichem Auto aussieht ist auch Muscle Car.