Frage von gmg2012drone, 95

Ist die CPU zu heiß?

Meine CPU (FX 8320) wird bei Volllast 67° (Prime 95) heiß, jedoch auch bei GTA 5 65° und wollte frage, ob das noch OK ist. Und welchen TOP Blow Kühler könnt ihr mir empfehlen, der besser kühlt wie der Boxed Kühler. Sollte am besten auch nicht über 30€ sein. Wärmeleitpaste ist neu angebracht und 2 Gehäuselüfter sind eingebaut. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Antwort
von TechNox13, 33

Für den Prozessor okay. Ist bei prime95 nicht ungewöhnlich das die so heiß wird, man sieht ja auch an der Temperatur in gta dass prime95 einfach eine komplett unrealistische last auf den Prozessor setzt

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 52

Das ist völlig okay. Ab so 75°-80° solltest du dir anfangen dir Gedanken zu machen. Ab 90° solltest du etwas unternehmen.

Antwort
von iParadox15, 48

Ich würde jetzt mal behaupten, dass 65°C mit nem Boxed Kühler + AMD Kombination unter Volllast im erträglichen Bereich sind. Von 65°C geht nix kaputt. Für 30€ gibts diesen CPU Kühler: http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-ECO-Tower-Kueh...

Oder Du investierst ein bisschen mehr und holst Dir den hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-2-Tower-Kuehle...

Antwort
von ManchmalJa, 49

Die CPU frisst Unmengen an Strom, daraus resultiert, dass diese auch recht warm wird, aber bis 70 beziehungsweise 75° ist alles im grünen Bereich, da ist eine Investitionen nicht zwingend notwendig. Somal du "Prime" werte im Spiel nicht erreichst.

Antwort
von KaterTapsi, 17

eine cpu hat eine betriebstenperatur... 40-60°C ca. Sorg am besten dafür dass sie bei 60 bleibt ansonsten haste ne gegrillte cpu. Und ignorier die leute die Schreiben ab 90° was unternehmen schon wenn sie an die 70°C kommt solltest du kühlen... 90°C ist bei laptops normal aber nicht in nem tpwer

Kommentar von gmg2012drone ,

Und welcher Top Blow Lüfter würdest du mir empfehlen, der viel Leistung hat, jedoch auch nicht zu teuer ist?

Kommentar von KaterTapsi ,

noctua ist ganz gut die haben auch günstigere modelle

Antwort
von Shino202, 47

ja wird zu heiß wenn ich am zocken bin geht meiner nicht wärmer als 50 grad und mit 30€ nicht du brauchst einen neuen cpu kühler ich persöhnlich empfehle dir den hier https://www.alternate.de/Cooler-Master/V8-Vapor-Chamber-CPU-K%C3%BChler/html/pro...

Kommentar von xXSuchtiXx ,

gar nicht zu heiss?!

Kommentar von Shino202 ,

wenn du meinnst mir ist das schonmal passiert

Kommentar von iParadox15 ,

Der CPU Kühler ist ein bisschen zu viel des guten für den normalen Gebrauch ^^

Kommentar von kuku27 ,

Wenn deine CPU nicht wärmer als 50° wird heißt das nicht dass das notwendig ist. Kannst auch auf 20° kühlen und glücklich sein aber 70° ist für eine CPU erträglich ohne zu schaden.

Kommentar von Shino202 ,

bei mir war es mal so durche ne benchmark auf 99 grad ging

Antwort
von Linkboy007, 39

Also ich finde diese Werte perfekt ich hab manchmal sogar 80 Grad laut msi afterburner

Antwort
von SiroOne, 24
Antwort
von Raketeraptor99, 27

Lass dir nichts einreden, hatte Jahrelang Amd Cpus. Die Singer werden gerne mal recht heiß, halten aber auch einiges aus. bei 65° stirbt deine Cpu eher an unterkühlung xD 

Antwort
von xXSuchtiXx, 20

Das geht voll klar bis 90 grad

Antwort
von gmg2012drone, 12

Danke für all die Antworten! Kaufe mir dann einen Kühler, damit es nicht so laut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten