Frage von EbenenBonobo, 45

Ist die CPU Temperatur noch in Ordnung?

Habe einen i5-6500. In "Ruhe" liegen die Temperaturen bei ~35°C. Wenn ich zocke und noch etwas im Hintergrund arbeiten lasse geht sie hoch auf knapp unter 60°C (ich weiß leider nicht, bei welcher Auslastung die CPU dann ist. CPU wird mit dem Arctic Freezer 7 Pro Rev.2 und 2 vorinstallierten Gehäuselüftern gekühlt. Meine Frage ist nun, ob die Temperaturen noch im Rahmen liegen, oder ob sich da bereits die Lebensdauer drastisch verringert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von R3lay, 32

Nein 60°C sind voll in Ordnung erst ab 80-85 muss man aufpassen

Antwort
von Sc0epZz, 31

Ja alles gut

Antwort
von angsthabender, 26

Ja, die werte sind völlig ok.

Bei mir wird das handy manchmal 70 grad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten