Frage von ZentoroMC, 54

Ist die CPU schon zu Heiß?

Meine CPU wird auf Vollast 66 Grad heiß. Ist dass normal oder ist diese Temperatur schon zu heiß.

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mika01235, 14

Alles unter 80° ist völlig okay.

Komponenten besitzen immer eine gewisse Sicherheit, d.h. sind 80°C als Max.Temp. angegeben,so erleidet die GPU zb locker 90 oder sogar 100, aber das ist für innereKleinkomponenten und die Wärmeleitpaste nichtsehr gut.

Mach dir keine Gedanken bei 66°C - das ist doch eh bei Vollast? Wenn du dir sorgen machtst, tausche Kühler+Wärmepaste aus

LG

Antwort
von Branko1000, 17

Meiner wird bei Vollast auch noch wärmer, als 66°.

Also bei dir ist alles in Ordnung. Wenn der Computer bzw. der CPU überhitzen sollte, dann würde der Computer sind automatisch abschalten.

Dann müsstest du den Kühlkörper, also den Kühler und die Wärmeleitpaste überprüfen und ggf. erneuern.

Antwort
von iParadox15, 18

Es ist natürlich im grünen Bereich, aber wenn Du eine Skylake CPU mit gutem Kühler hast finde ich das zu heiß.

Welche CPU und Kühler sind verbaut?

Antwort
von dermitdemhund23, 40

Völlig in Ordnung. Bei Intel jedenfalls. Aber bei AMD meistens auch.

Kommentar von R3lay ,

Bei AMD wäre etwas kaputt da sie zu kalt wäre =D

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 32

Alles unter 80° ist gar kein Problem.

Antwort
von ls14fan, 25

Es gibt ja auch immer eine Kühlung

Antwort
von Terri101, 16

Ist noch im grünen Bereich. Alles ok. lg