Frage von Solnnis, 38

Ist die Cousine meiner Patentante meine Nichte, wenn die Schwester meines Neffen die Cousine meines Urgroßneffen geheiratet hat?

Ich komme aus einer Großfamilie, da ist das schwer noch richtig durchzublicken.

Antwort
von Accountowner08, 12

die Cousine deiner Patentante sollte auch die Cousine deines Vaters oder deiner Mutter sein, (wenn deine Patentante wirklich deine Tante ist), dann wäre sie deine Tante zweiten Grades.

Die Schwester deines Neffen sollte deine Nichte sein, die hat also eine Frau geheiratet, die gleichzeitig die Cousine deines Urgrossneffen ist?

Nein, das macht deine Tante zweiten Grades nicht zu deiner Nichte.

Antwort
von Everklever, 16

In diesem speziellen Fall wäre sie deine Mutter und die Großcousine ihrer Stiefschwester wäre deine Enkeltochter.

Antwort
von Sims123, 18

Das erste nein und das zweite Blick ich nicht. Würd auch nein sagen. 

Antwort
von Hqdes, 21

Alleine schon diesen Titel zu lesen....

Sie ist deine Nichte, wenn sie die Tochter deines Bruders oder deiner Schwester ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten