gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist die Com-direct Bank empfehlenswert? Wer hat Erfahrungen?

gefragt von ghostwriterghostwriter am 10.08.2008 um 18:25 Uhr

Ich erhielt heute per Email das Angebot von Tchibo, ein Tagesgeldkonto bei der com-direct-Bank anzulegen. Für die ersten 6 Monate gibt es 5 %p.a. Zinsen auf die Spareinlage ab dem 1.Euro, ab dem 7.Monat 4 % p.a. Es fallen keine Kontoführungsgebühren an u. das Geld ist täglich verfügbar. Ich kann es jederzeit online auf mein Girokonto umbuchen. Ist dieses Angebot ratsam? Bei meiner Hausbank Sparkasse bekomme ich z.Zt. nur 2,2 % p.a. bei einer Mindesteinlage von 5000 Euro.Ausserdem wüsste ich gerne, wie sicher ist das online Banking bei der Com-direct Bank. Hat da jemand Erfahrung? Danke im voraus für eure Tipps.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.691 sparen x 1.080 online-banking x 178 tagesgeldkonto x 70

frieseltine
beantwortet von frieseltine am 21. Dezember 2008 13:44
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst mit diesem Tagesgeldkonto nichts verkehrt machen. Derzeit bietet die Comdirect Bank übrigens nur noch 4,5% Zinsen [ http://tagesgeld-konto.net/comdirect.html ] Sicherlich finden sich auch bessere Angebote im Netz, hier solltest du dir die Einlagensicherung aber genau ansehen. Für die Sicherheit hinsichtlich des Onlinebankings bist du jedoch maßgeblich selbst verantwortlich. Einige Regeln sollten beachtet werden und dann kann eigenlich nichts passieren.

araian
beantwortet von araian am 10. August 2008 18:26
2x

Ich bin mit der comdirekt sehr zufrieden! LG araian

Kommentar von Plumbum am 10. August 2008 18:27

Ich auch und bin zufrieden. Online Banking funktioniert problemlos

Kommentar von ultimaratio am 19. Mai 2009 15:24

Das Girokonto der comdirect ist jetzt komplett kostenlos und 4 % Tagesgeld gibt es auch: http://www.prozent-zinsen.de/news/comdirect/

Kommentar von rohss71 am 19. August 2009 20:42

hab auch schon viel Gutes von der ComDirekt gehört. Du kannst um sicher zu sehen aber auch mal bei http://www.girokonto-getestet.de/bank.html einige Informationen einholen

anonym
beantwortet von devinhund am 16. Juni 2009 23:09
1x

Habe ebenfalls als Neukunde bei comdirect einen Festgeldbetrag für 6 Monate angelegt. Nach Ablauf der 6 Monate den Betrag einfach "stehen" lassen im irrigen Glauben, dass eine marktübliche Tagesgeld-Verzinsung greift. Die Gutschrift nach vierteljährlicher Abrechnung betrug 0,10 %. Auf Reklamation wurde mir erläutert, dass ich ein Tagesgeld-PLUS-Konto als Unterkonto hätte anlegen müssen. Ich halte diese Vorgehensweise für eine sehr linke Tour.

anonym
beantwortet von devinhund am 16. Juni 2009 23:05
1x

Es grenzt an arglistiger Täuschung

Auf die von comdirect genannten Tagesgeldkonten werden gerade einmal 0,10 Prozent Zinsen vergütet. Erst bei Einrichtung eines Unterkontos mit der Bezeichnung Tagesgeld PLUS werden die marktüblichen Tagesgeldzinsen bezahlt. Habe den "feinen" Unterschied bei vierteljährlicher Abrechnung erst viel zu spät entdeckt. Dies ist ein schlicht und fach eine linke Tour.

Joschi19
beantwortet von Joschi19 am 20. Januar 2009 14:59
1x

Als ein Kunde der "ersten Stunde" kann ich nur behaupten: Die Comdirect WAR gut. So wie es leider oft passiert mit Firmen welche schnell wachsen, versuchte man das Gute noch besser zu machen. Viele eigennützige ja selbst kundenfeindliche Verbesserungen waren die Folge. Wer für 55 Cent pro Monat sein kostenloses Konto bei der Comdirect verwalten möchte ist da sicherlich gut aufgehoben. Festgeld, Wertpapiere sollte man aber woanders anlegen.

anonym
beantwortet von sweezer am 16. August 2008 15:13
1x

Hallo. Bisher wurde deine Frage nach der Sicherheit noch nicht beantwortet:

Alle deutschen Banken sind in einem sogenannten Sicherungsfonds Mitglied. D.h. das jede Einlage bei einer deutschen Bank versichert ist. Und die Sicherungshöhe liegt i.d.R. weit über der Einlagenhöhe. D.H. dass du beruhigt deine Einlage tätigen kannst, du wirst dein Geld dort nicht verlieren. LG sweezer

Kommentar von 2dc2eb05e9572248e799d07e41b51ec6smallghostwriter am 23. August 2008 13:20

Danke für den Hinweis. Das wusste ich nicht.

anonym
beantwortet von dfranke am 12. August 2008 21:58
1x

Ich kann die comdirect aus eigener Erfahrung auch nur empfehlen (hab Depot und Tagesgeldkonto dort). Schau mal zum Beispiel auf http://www.tagesgeldvergleich.net/rechner/tagesgeldrechner.html nach, da kannst Du vergleichen, wie gut die comdirect gegenüber anderen Wettbewerbern abschneidet.

Kommentar von 2dc2eb05e9572248e799d07e41b51ec6smallghostwriter am 14. August 2008 21:46

Super Link. Vielen Dank.

anonym
beantwortet von eunio am 10. August 2008 19:01
1x
Kommentar von 2dc2eb05e9572248e799d07e41b51ec6smallghostwriter am 14. August 2008 21:47

Danke für den Link.

ncteam
beantwortet von ncteam am 10. August 2008 18:28
1x

ich bin mit der Comdirect ebenfalls sehr zufrieden

anonym
beantwortet von peter05 am 13. Oktober 2009 17:39
0x

anonym
beantwortet von VanessaHertzog am 10. Juni 2009 12:43
0x

Zurzeit ändern sich die Tagesgeldzinsen stetig, nun bietet Comdirect nur noch 2,00% Zinsen. Ein besseres Angebot hat die Bank of Scotland mit 3,30%, allerdings werden die Kundeneinlagen "nur" bis zu 50.000 britischen Pfund abgesichert (falls du also mehr einlegen möchtest, ist eine andere Bank empfehlenswert). Hier noch mal die aktuelle Tagesgeldzinsen: http://tagesgeld-topangebot.com/tagesgeld-vergleich/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.