Frage von parrotgirl1015, 21

Ist die Christus Statue in Rio de Janeiro eines der Weltwunder?

Ich bin mir da nämlich nicht ganz sicher

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ranzino, 15

Neee, auf welcher Liste sollte die denn stehen ?

Un gleich noch etwas Wissen loszuwerden: von den Sieben Weltwundern der Antike steht nur noch eins...ironischerweise das älteste Wunder dieser Liste. :D Kein Wunder also, dass es in einer orientalischen Weisheit heißt:
"Die Menschen fürchten die Zeit, aber die Zeit fürchtet die Pyramiden



Kommentar von parrotgirl1015 ,

In Wikipedia stehen diese Weltwunder:

Chichen Itza, Chinesische Mauer, CRISTO REDENTOR, Kolosseum, Machu Picchu, Petra und Taj Mahal

Kommentar von Ranzino ,

Der Redentor ist nun wirklich jung, kaum 100 Jahre her.  Die Liste der 7 neuen Weltwunder ist natürlich nicht unumstritten und die UNO hat sich davon vorher distanziert.

Antwort
von hotcore, 14

http://www.seven-wonders.de/