Frage von DerGeraet15, 76

Ist die CD kaputt oder nicht?

Ich bin ein Streaming Fan und habe gestern zum ersten Mal eine CD gekauft. Ist es normal, dass in der Mitte ein Loch ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 43

Da haste jetzt aber was gesagt ! Hab gerade mal bei mir nachgeschaut : Meine dreistellige CD-Sammlung ist ebenfalls wie ein Schweizer Käse vollkommen  durchlöchert !! :-O

Da wird morgen im Saturn aber Rabatz gemacht !

Kommentar von Ebse2010 ,

Dann schau dir mal deine LP-Sammlung an ... ich habe da so einen Verdacht ...

Kommentar von TimeosciIlator ,

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

Antwort
von uteausmuenchen, 32

Hallo DerGeraet15,

ja, das ist leider die Regel. Ich finde es auch immer lästig, dass ich das zweite Loch selber rein machen muss, bevor ich die CDs im Ordner abheften kann.

Grüße

Kommentar von FreeScotland ,

kannst sie auch in den Ordner kleben.

Antwort
von Saladlord, 76

Da hat man dich aber suaber übern Tisch gezogen. Dir fehlt der in der Mitte befindliche "Buffer", der zum Streaming benötigt wird. Die werden heutzutage gerne geklaut bei alten CDs, weil sie teuer weiterverkauft werden können,

Antwort
von DGsuchRat, 51

Weißt du, wie man eine CD abspielt? Ja, dazu wird dieses "Loch" benötigt. Sie muss mittig auf einem Drehteller liegen.

Antwort
von charmingwolf, 22

Dasselbe hab ich bei mir festgestellt, und alle Entsorgt, dachte  sie sind von Motten befallen

   So seltene
Exemplare können nur  an Wert steigen

Antwort
von FreeScotland, 42

Tja, das Teil ist wohl kaputt. Aber du kannst das Loch einfach mit Tesafilm zukleben. Viel Spass dann , beim abspielen.

Antwort
von electrician, 43

Mit diesem Loch wird die CD-Hülle festgehalten.

Antwort
von Ebse2010, 38

Das CD-Loch in der Mitte ist zum Durchgucken,
damit man mehr Durchblick hat.

Kommentar von TimeosciIlator ,

brüll !! :))

Kommentar von FreeScotland ,

Für beide Augen wäre dann eine Doppel CD sehr zu empfehlen.