Frage von GermanOn, 46

Ist die Bundeswehr , wo sie noch in Feuergefechte verwickelt ist oder noch aktiv gegen jmd Krieg/ einen Kampf führt wo es zu Gefechten kommt?

Antwort
von Jerischo, 17

Fast überall wo die Bundeswehr im Einsatz ist, kommt es regelmäßig zu Gefechten mit Aufständischen!
Nicht über alles wird öffentlich berichtet.

Antwort
von HildMeist, 22

Es wird ( auch in Nachrichten) immer davon gesprochen, dass "die Bundeswehr" sich an irgendetwas beteiligt.

Das ist rechtlich gesehen falsch - die Bundesrepublik beteiligt sich und schickt dazu die Bw irgendwo hin.

Ansonsten verstehe ich Deine Frage nicht ganz!

Wenn Du meinst, die Bw  (Bundesrep) würde Kreige führen - nein!


Kommentar von zetra ,

Du beachtest die Reihenfolge, das ist richtig.

Antwort
von zetra, 14

Die Bundeswehr fuehrt nur einen Krieg, in Form einer Luftueberwachung, in Syrien, von Incirlik (Tuerkei) aus.

Im Mali haben ca.400 Soldaten der Bundeswehr eine Schutzfunktion uebernommen. Diese Truppe wurde von "Rebellen" auf Motorraeder aus attackiert. Die Bundeswehrsoldaten zogen sich planmaessig zurueck, so heisst es. Um diese Angreifer aber zu verfolgen, dafuer fehlt die noetige Ausruestung, Hubschrauber z.B.

Antwort
von jakob199393, 14

Bundeswehr führt keine Kriege. "Wir"(die Bundeswehr) zerbomben auch nichts wie manch einer behauptet, aktiv nirgendwo beteiligt.


Kommentar von zetra ,

Frage mal deinen Feldwebel, der wird dir sicher sagen, was gehauen und gestochen wird?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community