gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist die Bundesrepublik heute weniger stabil und vorhersehbar in ihren Aktionen?

gefragt von peterjacarei am 02.10.2009 um 2:52 Uhr

Wird die neue schwarz-gelbe Koalition schon kretisiert, bevor sie aus der Taufe gehoben wird? Publiziert wurde eine Zeitungsmeldung der "Corriere della Sera" (Mailand): "Ziemlich lange war schon klar, dass die Mehrheit der Deutschen auch in einer zweiten Legislaturperiode von Angela Merkel regiert werden wollte. Doch hat sich Deutschland jetzt leider italienisiert. Es hat aufgehört, in der Tendenz bipolar zu sein und ist fünfpolig geworden. Damit kommen Wahlergebnisse zustande, die theoretisch vier oder fünf Koalitionen möglich machen. Nun kommt es wahrscheinlich, wie von der Kanzlerin erhofft, zur Regierung aus Christdemokraten und Liberalen." Meine Frage: "Ist Deutschland wirklich auf dem Wege der Italienisierung?"

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r peterjacarei, gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst Du jedoch keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Politik x 5.964 Wahlen x 492

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Eddie09 am 3. Oktober 2009 21:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Die meisten Wähler haben keine Ahnung was sie da wählen oder nicht wählen( die Ahnung kann man auch nicht haben, da das Volk garnicht oder nur oberflächlich informiert wir).Ich gehe noch weiter und sage, dass sogar die "Volksvertreter" nicht einmal wissen Wen sie überhaupt vertreten. Das einzige was "Wir" merken sind Sympthome erst wenn diese Sympthome auftreten z.b. Arbeitsverlust, Finanzkrise, Krieg in Afghanistan... etc. reagiert das Volk aber es kann in der Masse nur auf einem Weg und nur ein mal in 4 Jahren reagieren nämlich durch Wahlen und auch da nur begrenzt nämlich nur das was auf dem Zettelchen steht und davor verspricht man dir alles Mögliche im Wahlkampf...Und nun stehst du da den Zettel in der Hand und denkst was ist das kleinere Übel? So geht es wohl den Meisten... Man fühlt sich ohnmächtig und man ist es auch. Lobbisten aus Wirschaft und co. treffen sich grade mit hohen Politiker hinter verschlossenen Türen um über unsere Zunkunft zu entscheiden. Die Ergebnisse sind streng geheim... "Dont change a running System" nehmen sich Schäuble und co. nicht so zu Herzen und ändern schnell mal das Grundgesetz, wenns nicht sofort klappt dann beim zweiten Anlauf. Es ist ein plutokratisches System unter dem Deckmantel der Demokratie in dem wir leben. Durch das Internet gelangen Informationen an das Volk, die besser nicht an das Volk gelangen dürfen. Also beginnt man damit das Internet in Angriff zu nehmen. Die Wahlergebnisse zeigen, dass die Wähler keine Ahnung haben was vor sich geht. Die Wähler beginnen damit Alternativen zu suchen und werden selbst extremer in ihrer Wahlentscheidung, was aber leider nichts nützen wird den egal welche Partei wieviele Stimmen hat. Die Wirtschaft hat mehr Stimmen den sie hat Geld und somit auch die Macht. Die BRD GmbH existiert nur, weil sie ihren Job gut macht. Gut für die globalvernetzte Wirtschaft. Langsam merken wir es und es werden schon seit langer Zeit Schritte dagegen unternommen.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Plumbum am 2. Oktober 2009 10:33
1x

Er sagte: Es kann nicht schlimmer kommen. Und es kam schlimmer. Die ersten Aktionen laufen schon. Solarförderung soll beschränkt bzw eingestellt. Der Ausstieg aus der Atomernergie wird sicher in den nächsten Monaten gekippt werden. Mehrwertsteuer wird steigen. Zuschläge für Sonntagsarbeit wird gestrichen werden. Die Rentner werden jetzt genau überprüft. Etc. Wenn Sie wieder neue Atomkraftwerke bauen, werde ich mich aus Deutschland verabschieden. Wie der berühmte Rudi Carell schon sagte: Laß dich überraschen. Es wird nichts Gutes kommen.

goetzschlimme
beantwortet von goetzschlimme am 2. Oktober 2009 03:33
1x

Meiner Meinung nach haben wir jetzt endlich eine vernünftige Opposition. Was bei der vorherigen Regierung fehlte. Gott sei dank haben wir noch keine Verhältnisse wie in der Weimarer Zeit. Aber diese Wahl zeigt mir eines sehr deutlich wenn man die Nichtwähler mit den Protestwählern zusammen zählt ist die Mehrheit der Deutschen mit unser Politik sehr unzufrieden. Ich bin Protestwähler und habe deshalb die Linken gewählt.

biggie55
beantwortet von biggie55 am 2. Oktober 2009 02:54
1x

im moment sieht es so aus...die meisten wissen,was sie erwartet und sie wählen trotzdem so....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist es wichtig zu wählen im September?

Warum wählen wir keine Sänger?

Was sagen mir die Wahlplakate der UWG?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.