Frage von LieberMartin, 161

Ist die Büchse der Pandora nicht mehr zu schließen?

Ich habe mal gelesen , wenn Pandora Büchsen einmal geöffnet wurden  sind sie nicht mehr zu schließen !
Stimmt das?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von 1988Ritter, 69

Die Büchse der Pandora entstammt der griechischen Mythologie.

Diese Mythologie wurde durch spätestens dem Christentum komplett abgelöst, und hat allenfalls den Stellenwert einer Sage.

Hinsichtlich der von Dir eingestellten Bilder, in Verbindung mit Deiner Frage, hat die Büchse der Pandora selbst im übertragenen Sinne keine Bedeutung, da der Inhalt der Büchse etwas anderes war als Menschen.

Solltest Du Befürchtungen haben hinsichtlich der vergangenen Menschenströme, so kann ich Dir diese Befürchtung dahingehend nehmen, dass diese Menschenströme nur solange funktionieren, wie die erhofften und ersehnten Ressourcen zur Verfügung gestellt werden. Da dies nicht erfolgen kann, wird eine Umkehr die Lage entspannen.

 

Kommentar von suziesext04 ,

hi 1988ritter - oder, volkstümlich gesprochen: wenns Schlaraffenland leergefressen ist, ziehn die Gäste n Ländle weiter :)

Kommentar von LieberMartin ,

Suzie Du bringst es auf den Punkt .
Vorher , wenn überhaupt wird es keine " Umkehr" geben

Antwort
von priesterlein, 98

Lieber Martin, bitte verwechsel deine mangelhaften Kenntnisse über EINE Büchse nicht mit den Möglichkeiten. Deine Verbreitung von mindestens einer Hetzseite als Quelle ist auch nicht gerade dem Versuch, dich ernstzunehmen, förderlich.

Kommentar von LieberMartin ,

Das sind Tatsachen

Kommentar von Babelfish ,

Was von Kopp kommt, hat mit Tatsachen nun wahrlich gar nichts zu tun.

Kommentar von michi57319 ,

Tausend Daumen Babelfish!

Antwort
von Kitharea, 51

Was die Links mit dem Thema zu tun haben verstehe ich nicht. Die Überschrift hat mir allerdings gereicht um das nicht mit der Büchse der Pandora in Verbindung zu bringen...
Also was ist die Frage.

Kommentar von Kitharea ,

Das aktuelle Flüchtlings- oder Straftatsthema hat nichts mit der Büchse der Pandora zu tun. WEIL die Medien sowieso nur das schreiben was sie denken dass du hören willst und du sowieso nur das liest was du lesen willst. Mit Fakten hat das null zu tun. Reicht das als Antwort?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten