Frage von JuraBWL, 44

Ist die Bucerius Law School gut?

Antwort
von Akainuu, 29

Sie hat ihre Vorteile, so zum Beispiel der Unterricht im engen Kreis.

Im Internet findest du auch einige Bewertungen der Bucerius Law school, ich habe mich mal mit einem Studenten der BLS unterhalten: Er war zufrieden.

Das bin ich an meiner Universität aber zum Beispiel auch. Das Staatsexamen ist das Staatsexamen, es kommt auf den Studenten an.

Kommentar von JuraBWL ,

Sind dort aber bessere Professoren bzw. ist es ein plus bei spätern Bewerbungen?

Kommentar von Akainuu ,

Leider kenne ich mich (so gut) nicht mit der BLS aus, ich würde dir ja den Typen vorstellen, der mir von all dem erzählt hat, aber ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm. Also es kann schon gut ankommen, aber letztendlich hängt alles von der Examensnote an.

Du musst einfach bedenken, dass die Note im Staatsexamen die größte Wertigkeit hat. Du kannst einen mit 6 Punkten aus der BLS vor dir haben und trotzdem wird man eher einen mit einem Prädikat aus Uni X nehmen, denn Prädikat ist Prädikat.

Bedenke auch, dass viele Universitäten sehr renommierte Professoren haben - und sie verlangen keine utopischen Summen von dir. 

Ansonsten hat die BLS soweit ich weiß einen YT-Kanal, schau doch da mal vorbei :)

Kommentar von JuraBWL ,

Tesekkürler :-) Kannst du mir einen Link schicken?

Kommentar von Akainuu ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten