Frage von Nickbenz, 23

Ist die Booting Option "Multicardreader" = USB?

Ich wollte versuchen, Windows 10 neuzuinstallieren, es kam ein Problem und jetzt funktioniert mein PC nicht mehr. CDs funktionieren auch nicht, weil etwas mit meinen CD-Laufwerk nicht stimmt und ich komme auch nicht zu den erweiterten Option (4x hintereinander PC ein- und ausschalten). Die einzige Möglichkeit wäre ein USB Stick mit dem Setup für Windows 10. Auf mein Computer ist eine Option, womit man vom "Multicardreader" booten... kann? Ist diese Option = von USB-Port(s) den PC laden?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 12

Leider kennen wir Deinen PC nicht, aber ich vermute mal, der hat auf der Vorderseite einen Multicardreader eingebaut. Der ist damit gemeint.

Die möglichkeit, von USB zu booten, wird Dir nur angeboten, wenn an einem USB-Port ein USB-Gerät angeschlossen ist.

Kommentar von Nickbenz ,

Ich hoffe es ist mal ein Versuch wert, nen bootfähigen USB Stick zu erstellen.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Ich denke schon, Du kannst ja mal im BIOS/(U)EFI nachsehen, ob USB als Bootquelle eingestellt werden kann. Eventuell musst Du dort auch einstellen, dass von USB gebootet werden darf. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten