gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
45 

Ist die Bluetooth-Technik zukunftsfähig?

gefragt von xhomme74 am 02.03.2007 um 12:51 Uhr

Was sind die Vorteile bzw. Nachteile. Wie funktioniert die Technik? Ist es sinn voll beim Kauf eines PC darauf zu achten? Ist die Technik zukunftsfähig?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.318 PC x 41.234 Technik x 28.916 Bluetooth x 577

altmuenster
beantwortet von altmuenster am 2. März 2007 13:21
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Technik wird immer weiter entwickelt, für die Telefonie oder übertragungen von kleinen Daten wie Bilder von einem Handy zum anderen Handy, PC, Navigerät und ähnlichen ist die derzeitige Technik schon ausreichend. Auch für die Zukunft ist der Kurzstreckenfunk wie Bluetooth auch genannt wird sicherlich geeignet da fast alle Hersteller Bluetooth serienmässig bei Ihren Geräten anbieten. Die Version 2.0 + EDR, die die Brutto-Datenrate von 1 MBit/s auf 3 MBit/s steigert und die Durchsatzrate ebenfalls verdreifacht -- von 80 kByte/s auf 240 kByte/s. Damit will die SIG der "zunehmenden Nachfrage nach Übertragung großer Dateien, Streaming Audio in CD-Qualität sowie besserem Verhalten bei gleichzeitigen Verbindungen" Rechnung tragen. Auch soll die Version 2.0 + EDR etwas niedrigeren Energieverbrauch bescheren. Die Zukunft von Bluetooth-Technik ist gesichert, dann auch für grosse Datenmengen.

compu60
beantwortet von compu60 am 2. März 2007 12:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Alles über Bluetooth kannst du hier erfahren

http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth Beim PC finde ich ,ist eher Wlan von Bedeutung ,beides zusammen kann dann aber zu Störungen kommen. Es kommt natürlich darauf an ob und für was du Bluetooth benötigst und es kann jederzeit über USB Nachgerüstet werden

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.