Ist die Bibel perfekt?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

In keinster Weise. Sie ist eine, sich selbst an vielen Stellen widersprechende, paradoxe, unlogische, grausame und menschenunwürdige, Sammlung an jahrtausende alten Märchen und Mythen, die von "Perfektion" oder der Wahrheit Welten weit entfert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sie sicher nicht. Die Bibel insbesondere das Alte Testament, aber auch sehr viel vom Neuen Testament, ist zwar von Gott inspiriert, aber vom Menschen mündlich überliefert, bis es endlich niedergeschrieben und dann noch mehrfach übersetzt wurde. Die Bibel selbst sagt aus, dass die Weisheit Gottes eine andere ist, als die des Menschen und dennoch hat der Mensch zwischen der Zeit der Inspiration durch Gott bis zur Übersetzung der Bibel in den Aussagen herumgepfuscht. 

Die Bibel enthält sicherlich noch vieles von dem, was Gott den Menschen als Inspiration gegeben hat, aber perfekt ist sie ganz sicher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagen wir mal so: Das "Wort Gottes" ist die "Wahrheit" (Joh.17,17).

Aber durch verschiedene Übersetzungen (Luther 1912) wurde "Passa" (das Opfer Jesu am Kreuz) z.B. mit "Ostern" übersetzt, was eindeutig ein heidnisches Fest (der Fruchtbarkeitsgöttin Ostera) ist.

Das wiederum ist das Problem der Übersetzer (Offb.22, 18-19).

"Perfekt" ist auf alle Fälle unser Heiland, welcher für uns am Kreuz starb (Mt.27,50) und uns durch seine Auferstehung (Mt.28,6) ewiges Leben gibt (Röm.6,23; 8,2).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele Sorten von Bibel und jede Religion sagt was anderes. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bibel ist alles andere alles perfekt. Es gibt zwei unterschiedliche Versionen der Genesis und zwei unterschiedliche Versionen der Weihnachtsgeschichte und jeweils widersprechen sie sich. Solche Widersprüche gibt es Massenweise. Phantasiegeschichten werden als Tatsachenberichte hingestellt und vor allem die Gottperson handelt moralisch äußerst fragwürdig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von comhb3mpqy
26.05.2016, 10:04

darf ich fragen, ob Sie der Meinung sind, dass es Gott nicht gibt?

0
Kommentar von BossMoss
26.05.2016, 11:00

Darf ich fragen, wieso Sie jeden hier die selbe Frage stellen?

2

Abgesehen von dem Fakt, dass weder die Bibel oder sonst ein Script der Wahrheit entspricht und nur von Menschenhand erfunden wurde und Mitmenschen in eine Richtung zu lenken, ist keines dieser Werke perfekt bzw. realistisch und/ oder auf schlüssig.

Das Thema Religion bzw. Theologie ist jedoch sehr spannend und ich kann nur jeden Raten sich damit auseinander zu setzten. So werden solche Fragen sehr schnell beantwortet. Das Lustige dabei ist, dass die Lehre der Theologie um Ethik, Sozial und Völker Kunde sowie um die Differenzierung dieser Skriot handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von comhb3mpqy
26.05.2016, 10:01

darf ich fragen, ob Sie der Meinung sind, dass es Gott nicht gibt?

0
Kommentar von comhb3mpqy
26.05.2016, 11:33

ich glaube, dass es Gott gibt, ich bin Christ. Wenn es Sie interessiert, warum ich an Gott glaube, dann können Sie mal ein Blick auf meine hilfreichen Antworten werfen, dort findet man einige Argumente, um an Gott zu glauben.

0

Nichts was der Mensch macht ist perfekt, auch dann nicht wenn es dem Mensch  es von Gott eingegeben  wurde, denn wie kann der Mensch Gott verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, sie ist nur eine sammlung von schriften, geschrieben von menschen, die ihre eigenen verschiedenen sichtweisen hatten.......... und deshalb ist die bibel auch nicht nur widersprüchlich, sondern zeigt auch im alten testament einen gott, der eigentlich der teufel selbst wäre, wenn er existieren würde.........was er jedoch nicht tut.............. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da allein Gott vollkommen ist kann die Bibel nicht perfekt sein. Eine perfekte Bibel währe dann ja auch ein Gott
LGKlaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die ist perfekt

-sie wurde nur falsch übersetzt aus den urschriften heraus

-sie wird noch immer falsch interpetiertg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne,wer weiß ob das alles stimmt was da drinne steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein nix ist perfekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die Bibel ist ganz ok. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung