Ist die BH Größe 85A die gleiche große wie 80B hab das mal gehört stimmt das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cupcooky02

Bei 85A und 80B sind die Körbchen in etwa gleich groß, die Unterbrustweite ist beim 85A größer

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für den Stern

Das ist nicht gleich.

Aber wie Du , habe ich das auch mal in einer Zeitschrift gelesen.

Bei 85A und 80B sind die Körbchen in etwas gleich groß

Die Zahl bezieht sich auf den Umfang des BHs, demnach ist 85 größer. Der Buchstabe bezieht sich auf die Körbchen, B ist größer als A, also ist es definitiv nicht das selbe.

Bei 85A und 80B sind die Körbchen in etwa gleich groß

85 ist hier der Unterbrustumfang, also das Band mit dem Verschluss.

A ist die kleinste Körbchengröße, B ist die nächste Größe, dann kommt C, D, usw. Es beschreibt das Volumen der Brust.

Bei 85A und 80B sind die Körbchen in etwa gleich groß

@HobbyTfz

Bei den A Körbchen ist auch schon mal eine Schaumstoffeinlage drin. Damit sieht es dann nach mehr aus, als real da ist.

Manchmal weicht auch nur der Schnitt ab. Bei wenig Busen kann man in die A-Körbchen reingucken, wenn sie falsch geschnitten sind. Sie müssen ja auch eher verdecken als halten ... und das bei jeder Bewegung.

Bei 85 A geht man von einer kräftigeren Person aus als bei 80 B. (In Relation zur kompletten Körperproportion.) 5 cm Unterschied am Rippenband ist schon eine Menge. Zu diesen Größe passen oft auch die größeren Kindergröße: 175/180. Ferner kann man mit den Trägern nachregulieren.

Es ist von Herrsteller zu Hersteller verschieden. Aber als A-Träger weiß ich, das das was nach "wenig Unterschied" aussschaut im Auge des Betrachters liegt. Am Ende hilft nur Eines: Die Anprobe! oder die Teile übereinander legen. Dann weiß man es genau.

@Realisti

Das ändert aber nichts an der Tatsache dass die Körbchen bei 85A in etwa gleich groß sind wie bei 80B. Analog gilt das auch für andere Unterbrustweiten

Das Zentimetermaß ist die sog. Unterbrustbreite. Die Buchstaben A/B/C/D bezeichnend die Körbchengrößen A = klein - D = groß DD= sehr groß

Bei 85A und 80B sind die Körbchen in etwa gleich groß