Frage von Cupcooky02, 203

Ist die BH Größe 85A die gleiche große wie 80B hab das mal gehört stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, 123

Hallo Cupcooky02

Bei 85A und 80B sind die Körbchen in etwa gleich groß, die Unterbrustweite ist beim 85A größer

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von bonniedaniels, 152

Die Zahl bezieht sich auf den Umfang des BHs, demnach ist 85 größer. Der Buchstabe bezieht sich auf die Körbchen, B ist größer als A, also ist es definitiv nicht das selbe.

Kommentar von HobbyTfz ,

Bei 85A und 80B sind die Körbchen in etwa gleich groß

Antwort
von Realisti, 128

85 ist hier der Unterbrustumfang, also das Band mit dem Verschluss.

A ist die kleinste Körbchengröße, B ist die nächste Größe, dann kommt C, D, usw. Es beschreibt das Volumen der Brust.


Kommentar von HobbyTfz ,

Bei 85A und 80B sind die Körbchen in etwa gleich groß

Kommentar von Realisti ,

Bei den A Körbchen ist auch schon mal eine Schaumstoffeinlage drin. Damit sieht es dann nach mehr aus, als real da ist.

Manchmal weicht auch nur der Schnitt ab. Bei wenig Busen kann man in die A-Körbchen reingucken, wenn sie falsch geschnitten sind. Sie müssen ja auch eher verdecken als halten ... und das bei jeder Bewegung.

Bei 85 A geht man von einer kräftigeren Person aus als bei 80 B. (In Relation zur kompletten Körperproportion.) 5 cm Unterschied am Rippenband ist schon eine Menge. Zu diesen Größe passen oft auch die größeren Kindergröße: 175/180. Ferner kann man mit den Trägern nachregulieren.

Es ist von Herrsteller zu Hersteller verschieden. Aber als A-Träger weiß ich, das das was nach "wenig Unterschied" aussschaut im Auge des Betrachters liegt. Am Ende hilft nur Eines: Die Anprobe! oder die Teile übereinander legen. Dann weiß man es genau.

Kommentar von HobbyTfz ,

Das ändert aber nichts an der Tatsache dass die Körbchen bei 85A in etwa gleich groß sind wie bei 80B. Analog gilt das auch für andere Unterbrustweiten

Antwort
von ManuViernheim, 89

Das ist nicht gleich.

Aber wie Du , habe ich das auch mal in einer Zeitschrift gelesen.

Kommentar von HobbyTfz ,

Bei 85A und 80B sind die Körbchen in etwas gleich groß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten