Kathy89 am 16.09.2007 um 14:27 Uhr
Ich habe vor Kurzem meinen Freund ins Gesicht geschlagen, da er mich völlig zur Weißglut gebracht hat, ich ihm aber vorher gewarnt habe, dass ich kurz davor bin und er deshalb verschwinden solle. das hat er aber nich gemacht. Wir haben uns gestritten und dann ist es passiert. Ich weiß nun nicht, ob unsere Beziehung noch eine Chance hat. Vielleicht kann mir ja jemand von euch darauf eine gute Antwort geben. LG Kathy89

Was heißt denn "ich habe ihn gewarnt"? Das heißt doch nicht, dass du ihn dann schlagen darfst. Was ist denn das für eine Einstellung? Schlagen, egal, wie er dich gereizt hat, ist eine Armutszeugnis für dich. Wenn die Beziehung überhaupt noch eine Chance haben soll, geh´ gleich zu ihm und entschuldige dich zuerst mal.

Hallo, ich denke zwar, das diese Frage woanders hingehört, aber Du solltest mal gründlich über solche Ausbrüche nachdenken. Egal was Dein Freund macht, körperliche Gewalt ist nie eine Lösung, sondern ein Problem.

Wenn Du das mit mnir gemacht hättest, dann wäre die Beziehung definitiv zuende (und wahrscheinlich hättest Du jetzt ein blaues Auge).
Bei einem Masochisten dürfte das aber anders aussehen, denn der liebt ja Schläge.

Na immerhin warnst du dein Gegenüber, bevor du zuschlägst. Für mich wäre nach so einem Vorfall definitiv Schluß!!!

Ich würde mir so eine Behandlung, anstelle deines Freundes nicht gefallen lassen. Ich weiß ja nicht was genau vorgefallen ist. Da hilft nur sich mit dem Freund auszusprechen. Eine Versicherung, dass er dann zu dir zurück kommt, kann dir keiner geben. Also in Zukunft erst überlegen, dann Handeln!

Die Geschmäcker sind sicher verschieden, aber für mich persönlich bedeutet körperliche Gewalt immer das unwiderrufliche Ende der Beziehung. (Ich spreche von einem ernst gemeinten Schlag und nicht einem liebevollen Klaps.)

Hättest Du dies mir mir gemacht... dann wäre es das gewesen. Bei Schlägen ist einfache eine Schwelle überschritten worden, die man nicht so einfache wieder begradigen kann.

Ich hätte Dich hochkantig rausgeschmissen oder wäre selber, auf nimmer wiedersehen, gegangen. Wen man liebt, kann man doch nicht schlagen. Was nimmst Du Dir denn heraus? Liebe hat vor allem mit viel gegenseitigem Respekt zu tun. Mit mir wäre diese Beziehung bereits beendet.