Frage von thats0mirii, 146

Ist die Beziehung legal?

Hi, ich W/14 hab eine Frage.

Ich bin jetzt seid c.a einem halben Jahr in einer Beziehung mit einer 19 Jährigen. Nur meine Freunde wissen davon, nicht meine Familie.

Aber ist der Altersunterschied legal? (Sie wird in ein paar Tagen 20). Ist es legal zusammen zu sein? (ohne intimes)

Und wisst ihr wie ich sowas meiner Familie beichten kann?

Antwort
von selina161215, 71

Hallo :)
Ich bin in einer ähnlichen Situation, nur das ich 14 und mein Freund 19 ist. Ja es ist legal, wenn sie jedoch 21 und du noch unter 16 bist ist es schon was schwieriger. Auf jeden Fall was die Sache mit dem Sex betrifft.
Habe damals auch sehr gründlich recherchiert und auch bei Leuten nachgefragt die sich in dem Gebiet auskennen :)

Und rede mit deinen Eltern offen und ehrlich über die Sache. Sag ihnen auch ruhig das dir das schwer fällt drüber zu reden.

Kommentar von DerMensch2905 ,

Totaler Quatsch!

Das ist Illegal,egal ob sie 17 und er/sie 21 ist oder ob sie 14 und er/sie 21 ist!

Zuerst Informieren bevor mal den Leuten was erzählt!

Kommentar von Tragosso ,

Informiere du dich mal vernünftig, sie hat nämlich völlig Recht.

Kommentar von selina161215 ,

Doch ist es! Ich war damals bei einem Anwalt und habe mich informiert!

Kommentar von selina161215 ,

Deswegen sagen die meisten hier auch das es legal ist, ergibt natürlich Sinn.😉

Antwort
von HariboMSc, 67

ohne Intimitäten ist es eine "einfache" Freundin  - somit natürlich legal.

ich denke Küssen unter Mädchen ist auch nicht verboten - machen ja eh fast alle Mädchen.

Antwort
von tamarazchr, 51

Was hier manche schreiben.. es ist so lange legal bis du es nicht mehr willst.. solange du freiwillig in der Beziehung bist und nicht gezwungen dazu wirst..ist alles gut. Selbst mit intimes :)
Es gibt keine alterseinschränkung wenn es um liebe geht:)

Antwort
von Zombatar, 52

Natürlich is es legal zusammen zu sein. Illegal is offiziell nur der Sexuelle Kontakt.
Aber ich denke ma eure Beziehung is von beider Seite her einvernehmlich. Von daher brauchst du dir da eigentlich keine sorgen machen.

So wie du es beschreibst wissen deine Eltern nicht das du lesbisch bist?
Also ich würde erst mal mit einem
Elternteil reden dem dem du am
Meisten vertraust. Am besten so am
Wochenende ein unter 4 Augen Gespräch.
Wenn ihr alleine seit.

Hinsetzen und einfach los reden. Man wird nicht drum herum kommen. Und im
Bestenfall haben sie dann Verständnis und Unterstützen dich.

Lg :)

Kommentar von Lavendelelf ,

"Illegal is offiziell nur der Sexuelle Kontakt" ? Das ist nicht richtig.

Kommentar von Zombatar ,

Ok dann verbesser mich bitte.
Sorry für die falsche Auskunft.

Antwort
von Lavendelelf, 39

Du bist weiblich und deine Freundin ist 19 J. ? Ja, das ist legal. Da du einverstanden wärst (gehe ich mal von aus) wäre auch Sex zwischen euch legal.

Wie du es deiner Familie beichten kannst? Da weiss ich leider keinen Trick der es leichter macht. Das geht wohl nur nach dem Motto: Augen zu und durch.

Antwort
von Williwurst007, 56

Bestimmt legal, nur ich würde mir das mit 14 nochmal überlegen :/

Antwort
von Tragosso, 30

Das Ganze ist legal. Rein freundschaftlich sowieso, aber auch sexuell. Und mit einigen Einschränkungen auch, wenn sie über 21 wäre.

Es werden bei diesem Thema leider immer wieder falsche Dinge behauptet.

Antwort
von DragonFly80, 45

weiß zwar nicht wie du es berichten sollst aber legal ist es,
unter 14 ist nicht erlaubt, ab 14 darf man einen freund oder Freundin bis zu 21 jahre haben und ab 16 jahre ist das alter nach oben egal

Antwort
von Hoenigbiene010, 55

Legal ist es, aber wie du es beichten kannst, weiß ich nicht

Kommentar von Hoenigbiene010 ,

und weil du intimes in Klammern geschrieben hast: Ich glaube, dass ab 14 sogar schon Sex erlaubt ist, aber nur mit Leuten, die noch nicht erwachsen sind (also 21)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community