Frage von halimanador, 27

Ist die Bewerbung OK oder Wie könnte ich sie anders gestalten?

Hallo, ich möchte mich für eine Stelle bewerben und hoffe mir könnte hier einer Weiterhelfen und mir meine Bewerbung korrigieren oder mir Bitte sagen was ich daran ändern soll....

Bewerbung für eine Arbeitsstelle als Aushilfe

Sehr geehrte Frau......,

Ihrer Stellenanzeige auf dem Internetportal ...... ist zu entnehmen, dass Sie Aushilfen suchen. Hiermit möchte ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Aushilfe Bewerben.

Ich bin ... Jahre alt und habe dieses Jahr die Fachhochschulreife auf dem Berufskolleg ..... auf der .......in ...... abgeschlossen. Nächstes Jahr, möchte ich eine Ausbildung beginnen. Bis dahin bin ich für Sie uneingeschränkt zeitlich verfügbar. Auch anschließend kann ich nachmittags nach der Ausbildung bei Ihnen arbeiten. Auch die Arbeit an Wochenenden und Feiertagen sowie im Schichtdienst ist möglich.

Ich bin zuverlässig, flexibel und bringe Freundlichkeit gegenüber Kunden sowie Motivation mit, welche für diese Arbeit sehr wichtig sind. Außerdem kann ich selbständig handeln, bin eigenverantwortlich und kann mich sehr gut in einem Team einfügen und im Team arbeiten. Ausreichend Erfahrung beim Kundenservice und Verkauf konnte ich bei meinem Minijob im Jahre 2014 im ..... und .....sammeln.

Wenn Sie also einen kompetenten, zuverlässigen und belastbaren Mitarbeiter suchen, dann freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

......

Antwort
von TheTrueSherlock, 8

Bewerbung als Aushilfe für ... (schreibe dazu, was für eine Aushilfe du meinst)

Sehr geehrte Frau......,

Ihre Stellenanzeige auf dem Internetportal .... hat mein Interesse geweckt, da ich eine Aushilfe suche und die zu erledigenden Aufgaben mit meiner Vorstellung übereinstimmen. Aus diesem Grund möchte ich mich hiermit bei Ihnen um eine Stelle als Aushilfe bewerben.

Ich bin ... Jahre alt und habe dieses Jahr die Fachhochschulreife auf
dem Berufskolleg ..... auf der ....... in ...... abgeschlossen. Nächstes
Jahr möchte ich eine Ausbildung beginnen. Bis dahin bin ich für Sie
uneingeschränkt zeitlich verfügbar und während der Ausbildung kann ich nachmittags bei Ihnen arbeiten. Ebenso ist die Arbeit an
Wochenenden und Feiertagen sowie im Schichtdienst möglich.

Ich bin zuverlässig, flexibel und bringe Freundlichkeit gegenüber
Kunden sowie Motivation mit, welche für diese Arbeit sehr wichtig ist.
Außerdem kann ich selbständig handeln, bin eigenverantwortlich und kann
mich sehr gut in einem Team einfügen und in einer Gruppe arbeiten. Ausreichend Erfahrung beim Kundenservice und Verkauf konnte ich bei meinem Minijob im Jahre 2014 im ..... und ..... sammeln.

Wenn Sie also einen kompetenten, zuverlässigen und belastbaren
Mitarbeiter suchen, dann freue ich mich über eine Einladung zum
Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

......

Wieso hast du für dieses Jahr noch keine Ausbildung? Nichts gefunden? Das fettgedruckte habe ich verbessert. Finde die Bewerbung ganz gut :)

Du willst echt während der Ausbildung einen Minijob ausführen? Wird dir das nicht zu stressig? :'s Du kannst noch schreiben, was du genau im letzten Minijob machen musstest/gelernt hast. So kommt das noch glaubwürdiger ;)

Viel Erfolg!

Kommentar von halimanador ,

ja leider nichts gefunden :/ dann schreib ich noch die kleinichkeiten rein :) vielen vielen Dank für die verbesserung!!!!!

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Ich leider erst auch nicht und wollte auch schon ein Überbrückungsjahr machen. Nun hatte ich diesen Montag ein Vorstellungsgespräch (hatte mich bei der Firma für 2017 beworben) und habe die Stelle :) In der Zwischenzeit darf ich dort ein Vollzeitpraktikum machen, bis die Lehre anfängt ;)

oh des ist ja mal toll :)

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Ja, vielleicht hast du ja auch noch so ein Glück und kannst gleich gezielt für deine Ausbildung ein Praktikum machen.

Antwort
von Asturias, 13

Erster Absatz ist zu langweilig. Das schreibt jeder. Den kannst du sogar komplett weglassen.

Aushilfe als was???

Ansonsten gut

im Verkauf dankeschön :) dann schau ich mal wie ich den ersten Absatz schreib

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten