Ist die Bewerbung gut (Bierbrauerei)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In welcher Klasse du bist (stufe) und vielleicht noch 1 Argument mehr wieso sollen sie dich nehmen und ob du schon Erfahrungen gemacht hast. (Nicht Schulisch)

Viel Glück ☺ ach und zeig es am besten nochmal deinem Lehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Davklid00
30.01.2016, 18:05

Meinst du Praktikums bzw. Job-Erfahrung oder Erfahrungen mit genau diesem Beruf?

Danke ^^ 

0

Was mir ein bisschen fehlt sind so die Fächer die mit Nahrung, Lebensmitteln und Co zu tun haben... Zu meiner Zeit nannte sich das Bio... 

Oder auch der Umgang mit Hygienebereichen... Gibt es "Hauswirtschaft" noch? Hast du das mal gehabt? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Davklid00
30.01.2016, 18:03

Sollte ich erwähnen, dass ich schlecht in Bio bin und das Fach abwählen werde? Und Hauswirtschaft hab ich nie gehabt. 

0

Hallo Davklid00,

für ein Schülerpraktikum empfehle ich generell den persönlichen Kontakt als ersten Schritt. Wenn der Betrieb bei Dir in der Nähe ist, warum gehst Du nicht einfach mal dorthin und erkundigst Dich nach einer Praktikumsmöglichkeit? Dann hast Du schon mal den Vorteil des ersten persönlichen Eindrucks und im besten Fall brauchst Du vielleicht gar keine schriftliche Bewerbung.

Falls doch, machst Du so im Bewerbungsverfahren schon mal die ersten Punkte in Sachen Initiative und Kontaktfreudigkeit, und darüber hinaus hast Du dann einen ersten Kontakt, weißt, an wen Du schreiben musst, kannst Dich im Anschreiben darauf beziehen und bist dann für denjenigen schon nicht mehr total fremd. Und falls Du irgendwelche Fragen hast, die Du schon vor der schriftlichen Bewerbung klären möchtest, hast Du damit auch die Gelegenheit dazu.

Aber auch im negativen Fall, falls es also dort keine Praktikumsmöglichkeit für Dich gibt (oder es Dir dort nicht gefällt), hättest Du einen Vorteil, und zwar könntest Du Dir Zeit und Kosten für die schriftliche Bewerbung sparen.

Falls Du eine schriftliche Bewerbung brauchst, stellst Du am besten noch mal einen neuen Entwurf hier ein und fragst nach Verbesserungsmöglichkeiten.
Erfahrungsgemäß gibt es immer noch was zu verbessern. Anregungen findest
Du z. B. hier: karrierebibel.de/schuelerpraktikum-bewerbung-aufbau-und-mustervorlage/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das 'da' wird nach dem Komma klein geschrieben.

"Das Praktikum wird vom 04.-14. 10. 2016 dauern."

Würde ich anders formulieren, eventuell 'Das Praktikum findet vom 04.10. bis 14.10.2016 statt.' oder sowas.

'Auf eine positive Antwort hoffend' würde ich komplett rauslassen.

Aber auch so ist die Bewerbung recht dünn, aber für das was es sein soll eigentlich gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?