Frage von EmiliyKnauk, 96

Ist die Bewerbung für Bijou Brigitte in Ordnung oder gibt es Verbesserungsvorschläge?

Bewerbung um eine Aushilfsstelle als Verkäuferin

Sehr geehrte Damen und Herren,

schon seit ich denken kann, begeistere ich mich für Schmuck aller Art und bin besonders von Ihrem Laden verzückt. Als ich dann das Aushängeschild an Ihrer Filiale bemerkte, wusste ich sofort: Das ist genau das Richtige für mich, um neben dem Abitur etwas Geld dazuzuverdienen. Der Umgang mit Kunden lässt sich super mit meiner aufgeschlossenen und herzlichen Art vereinbaren. Außerdem bin ich flexibel, zielorientiert, belastbar und sehr zuverlässig. Leider kann ich Ihnen keine offiziell anerkannten Erfahrungen als Verkäuferin nachweisen, doch mein Interesse und meine Begeisterung für den Bereich Mode und Accessoires wirken sich nur positiv aus, um mich möglichst schnell einzuarbeiten. Deshalb möchte ich mich gerne mit diesem Schreiben um eine Stelle als Verkäuferin bewerben. Da ich zurzeit zur Schule in die 12. Klasse gehe, bin ich geringfügig beschäftigt am Nachmittag sowie am Wochenende einsetzbar. Ich würde mich freuen, wenn ich einen Platz in Ihrer Filiale und in Ihrem Team bekommen würde. Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Emiliy Knauk

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cireball, 80

evtl. so ungefähr ??

Vorname, Name

Str. Nr.

PLZ Ort

Telefonnummer/ mobil

Firma

Str. Nr.

PLZ Ort

                                                                                                                                  Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren!

Mit Freude bewerbe ich mich für den Aushilfsjob, den Sie in Ihrer Filiale anbieten. Bei meinem letzten Einkauf stieß ich zufällig auf Ihre Anzeige und freue mich, diese Chance ergreifen zu können, da mein Interesse für Schmuck und Accessoires sehr groß ist.

Ich befinde mich zur Zeit in der Oberstufe des Gymnasiums " bla bla " und könnte mir gut vorstellen, als Unterstützung in Ihrem Team zu arbeiten.

Im Umgang mit Menschen bin ich sehr aufgeschlossen und mir bereitet es sehr viel Freude, Kunden zu beraten und im Verkauf tätig zu sein.

An den Nachmittagen könnte ich sehr flexibel am Arbeitsplatz eingesetzt werden, auch an Samstagen und in den Ferien ist ein Arbeiten möglich im Rahmen eines Minijobs.

Über eine Rückmeldung oder eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Ort, Datum. Name

Antwort
von 338194, 61

Würde meinen, daß das so ok ist, aus meiner Sicht. Aber könnte es nicht sein, daß seitens der Firma etwas in Richtung KnowHow vorausgesetzt wird. Wenn Du nur als Aushilfe angestellt wirst, wahrscheinlich für einen begrenzten Zeitraum, wird man vielleicht sich nicht so sehr mit Anlernen aus Zeitgründen beschäftigen. Ich meine, es reicht evtl. nicht, Schmuck schön zu finden seit langer Zeit. Das Gebiet "Schmuck"  besteht nicht nur aus Freundlichkeit gegenüber Kunden. Kunden wollen auch etwas beraten werden. Wie das bei der Firma abläuft, weiß ich nicht, glaube jedoch nicht, daß es sich bei den Filialen um "Selbstbedienung" handelt, bin sicher, daß einige Kunden auch beraten werden wollen. Bitte überlege, ob Du da nicht schon, vor Absenden der Bewerbung, Dir einiges überlegen kannst und das dann in die Bewerbung einfügst. Ich selbst hatte jahrelang ein Geschäft, in dem ich u.a. alten und antiken Schmuck angeboten hatte. Allerdings nicht mit Angestellten, sondern allein. So hatte ich meine Erfahrungen gemacht. Ich möchte hier keine Vorschriften erklären, sondern nur Anregungen geben.

Antwort
von FortBieldung, 69

hm.. den namen hättest du vielleicht weglassen sollen.. jetzt weiß hier jeder wie du heißt.. emiliyyyyy. voll komisch ein y nach dem i.. hätt nciht ein i ODER eine y gereicht?

Frau knauk klären sie mich auf was hat das zu bedeuten?

Kommentar von EmiliyKnauk ,

Es soll zeigen, dass es nicht mein echter Name ist. Nur erfunden ;)

Kommentar von FortBieldung ,

aha, also eine lügnerin, so bekommst du den job aber nicht :(