Frage von mellowhype3000, 43

ist die bewerbung angemessen oder gibt es änderungsbedarf (versicherungskauffrau)?

Hi, ich bin gerade dabei mich im Namen der Schule um ein Wirtschaftspraktikum bei einer Versicherung zu bewerben. Nun bin ich gerade dabei die Bewerbung zu schreiben und habe eine kleine Blockade, denn sie fragen mich was mir besonders am Praktikum gefällt und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich die Frage beantworten soll.

hier der relevante Ausschnitt meiner Bewerbung als Hilfestellung (Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen! :D ) :

Da ich es nach meinem Schulabschluss eventuell anstrebe in die Richtung einer Kauffrau für Versicherungen und Finanzen zu gehen, sehe ich das Praktikum als Möglichkeit mich mit diesem Berufsbild intensiv auseinander zu setzen und es kennen zu lernen. Ihre Firma spricht mich besonders an, weil ich vorher schon einen kleinen Eindruck von dem bekommen habe, was auf mich zukommen könnte

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 11

Hallo mellowhype3000,

warum stellst Du nicht einfach mal den ganzen Text hier ein (anonymisiert natürlich)? Von den Verbesserungsvorschlägen, die dann möglich wären, würdest Du viel mehr profitieren als von der Korrektur eines aus dem Zusammenhang gerissenen Satzes.

Die Qualität einer Bewerbung lässt sich grundsätzlich nur im Gesamtzusammenhang beurteilen.

Antwort
von dergroe1603, 16

Generell ist allen Bewerbungen Konjunktive weglassen (könnte, eventuell etc.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten