Nein, wurde sogar anlässlich der Rechtschreibreform eingedeutscht.
gargamel2003 am 2. Juli 2009 01:25 ah !
Sylboy am 5. Juli 2009 11:52 Wie?? Wir haben auch gleich noch Französisch reformiert? Ich dachte, wir hätten uns schon zur Genüge am Englischen vergriffen!
ich sag und hör das oft...
was sagt man denn sonst? Geldbörse? Den Begriff find ich überholt - und "lustig" irgendwie, sag ich persönlich nie...
Ich mag die alten Bezeichnungen und bleibe auch bei der alten Schreibweise!!!!!!

Es heisst "Portemonnaie"! Oder findest Du Geldbörse oder Geldbeutel angebrachter? ;-P
Portemonnaie ist die alte französiche Version.Heute heisst es Portmonee
Medienmensch am 2. Juli 2009 01:28 Die Schreibweise stimmt (kopfschüttel).
Meine oder ihre jetzt?
GrueneFee am 2. Juli 2009 01:30 Ihre.
falsch
Medienmensch am 2. Juli 2009 01:34 Die Schreibweise von "spring26" natürlich, wenn ich unten drunter schreibe.
die verwendung der bezeichnung hängt z.t. vom lebensalter der menschen oder auch der gegend ab
aber kennen wird sie fast jeder, der nicht unter das ergebnis der pisa-studie fällt

garnicht. war wär denn die alternative? geldbörse zb find ich klingt irgendwie schwul... ^^ nixgegegenschwulegesagthabenwill
clauzito am 2. Juli 2009 07:19 warum schreibst du's dann?
lenticularis am 2. Juli 2009 20:18 weil es eben so ist! ...

nein, ein solch ding ist ein geldbeutel. solange man diesen ausdruck in irgendwelchen dudens und fremdwörterteilen findet - sollte pisa das studieren.
Das ist veraltet..Es heißt Portmonee
Porte|mon|naie [prtmne:, auch: prtmn:], Portmonee, das; -s, -s [frz. portemonnaie, 2. Bestandteil frz. monnaie = Münze, ...
aus Duden online...
OK, hast recht