Frage von Diasy, 13

Ist die Beschreibung richtig?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Beschreibung von der Körperform von meiner Freundin zum Hecht nehmen sollte, weil die sehr komisch klingt. ----->langestreckt, Rückenflosse weil hinten, lange Schnauze .

Das wäre nett , wenn ihr mir dabei helfen könntet. Vielleicht auch bei einer anderen Beschreibung.

Antwort
von DerandereAchim, 7

Hej Diasy,

die Beschreibung eines Hechtes, die Dir Deine Freundin geben hat, ist gar nicht schlecht :)

Schaue Dir doch einmal das Bild unter dem ersten der beiden folgenden Links an. Das passt doch und unter dem zweiten Link wird er ähnlich beschrieben. Der dort gewählte Begriff "Maul" ist der richtig (statt Schnauze).

blog.angeln.de/zielfische/raubfische/zielfisch-hecht/typisch-hecht-die-biologie-eines-jagers/

de.wikipedia.org/wiki/Hecht#Merkmale

Liebe Grüße

Achim

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Fische, 4

Hallo Diasy,

ich glaube nicht, dass Du Deine Freundin mit einem Hecht vergleichen kannst, schon alleine deswegen, da ihr bestimmt die Rückenflosse fehlen dürfte!

Vielleicht auch bei einer anderen Beschreibung.

Nun ja, der Sinn Deiner Frage ist schon schwer zu verstehen!

MfG

norina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten