Hab seit vielen Jahren massive Rücken- bzw. Nackenschmerzen. Hab auch schon alles ausprobiert. Rückenschule, schwimmen gehen, leichtes joggen, Krafttraining, Krankengymnastik, Fango, Massage, Tiefenwärme, Reizstrombehandlung, mehrfache Arztwechsel... Das volle Programm, aber nix scheint zu helfen. Jetzt wurde mir ein Osteopat empfohlen. Hat da jemand Erfahrungen mit? Was macht der überhaupt? Und was kostet das im Schnitt so?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich selber habe keine Erfahrung, habe aber gerade wegen Rückenschmerzen schon zwei Bekannte, die begeistert waren von der Behandlung. Kommt aber wohl auch hier drauf an, wer`s wie bringt.

Das kommt drauf an. Ein Osteopath ist ein "Blockadenlöser". Wenn Deine Schmerzen nicht von einer Blockade herrühren, kann der nicht viel machen. Aber die Behandlung ist herrlich - kann man sich wirklich mal gönnen. Man geht danach wie auf Wolken. http://de.wikipedia.org/wiki/Osteopathie(Diagnose-und_Behandlungskonzept) Für eine halbe Stunde habe ich vor Jahren (!) ca. 30 Euro bezahlt.
butz1510 am 14. Juli 2008 20:26 http://www.osteopathie.de/ ---hier findet man seriöse Osteopathen

Osteopathen sind die Könige unter den Körpertherapeuten! Sehr empfehlenswert. Sie lösen Blockaden (DH @butz1510!) auf dem körperlichen und energetischen Level. Sollte Deine Probleme aus der Psyche oder von der Seele herrühren, ist ein dauerhafter Behandlungserfolg sehr unwahrscheinlich. Suche Dir in diesem Fall einen naturheilkundlichen Psychologen (Hypnose, Psychokinesiologie). Der kann Dir - nach meinen Erfahrungen - am besten helfen. Im südbadischen Raum könnte ich Dir einige empfehlen ;). Auch sehr empfehlenswert ist Magnetresonantherapie. Hat vielen meiner Klienten geholfen.

Ich kann nur gutes sagen. Gehe doch mal hin und spreche mit ihm über deine Probleme.
Auch ich habe schon Osteopathie hinter mir. Bei mir hat das nicht geholfen. Wenn man schon Jahrelang Rückenschmerzen hat, nimmt man eine Schonhaltung ein, die bekommt man dann auch nicht mehr weg. Die Behandlung hat 50 Euro gekostet. Also nicht billig. Aber jeder Mensch ist anders gestrickt. Wünsche eine gute Besserung
Ist denn vielleicht neben den ganzen Therapieversuchen auch mal eine Diagnose gestellt worden?