gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist die Behandlung durch einen Osteopaten eine gute Alternative zur Schulmedizin?

gefragt von Zurhausen am 14.07.2008 um 20:02 Uhr

Hab seit vielen Jahren massive Rücken- bzw. Nackenschmerzen. Hab auch schon alles ausprobiert. Rückenschule, schwimmen gehen, leichtes joggen, Krafttraining, Krankengymnastik, Fango, Massage, Tiefenwärme, Reizstrombehandlung, mehrfache Arztwechsel... Das volle Programm, aber nix scheint zu helfen. Jetzt wurde mir ein Osteopat empfohlen. Hat da jemand Erfahrungen mit? Was macht der überhaupt? Und was kostet das im Schnitt so?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (59262)
Medizin (14759)
Schulmedizin (12)