Frage von DerTrollerxd, 44

Ist die Batterie/Akku kaputt?

Hallo, ich habe eben einen Akku (in Batterieform) aus meinem Wecker geholt!

Allerdings ist mir dabei der Akku etwas eingerissen! Es ein bisschen nach Feuer gerochen! Ich habe die Stelle jetzt mit Klebeband umwickelt und es riecht wie d er normal! Die Batterie funktuoniert auch noch!

Kann ich sie ohne Probleme benutzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grisu2101, 24

Tausche sie besser aus. Es kann auch ein Brand durch sowas entstehen.

Antwort
von Hannibu, 15

Was für eine Batterie, bzw ein Akku ist es denn? Welche Form und welche Spannung, Stromstärke hat der Akku? Wie beschädigt ist er?

Antwort
von mojo47, 26

was ist es denn für ein akku? volt? ampere? durch handelsübliche batterien kann dir eigentlich nix passieren. und was meinst du mit "feuer geruch"? du hast wahrscheinlich nur das plastik etwas kaputt gemacht und nicht den metallmantel.

Kommentar von DerTrollerxd ,

kp ist aus nem billigem wecker, den man per solar energie aufladen kann...

Kommentar von mojo47 ,

ja was steht denn drauf auf dem akku?

Kommentar von DerTrollerxd ,

also da ist halt so ein stück offen am plastik und man sieht das metall

Kommentar von DerTrollerxd ,

Kann ich nicht sagen

Kommentar von mojo47 ,

nachsem du es nicht weißt, weg damit. der plastik mantel schützt die kathode. wenn die mit 1,5 V irgendwo in berührung kommt ist das nicht schlimm, aber wenns ne 9 V batterie ist kann man nicht genau wissen was es im wecker so anstellen könnte.

Antwort
von mokare, 27

sei vorsichtig!

Schau dir dein Teil genau an...lieber ALLES entsorgen :-)

Neue Wecker kosten nicht viel.

Kommentar von DerTrollerxd ,

aber die spezielle Batterie schon!

Kommentar von mokare ,

hast du gute Rauchmelder für den Notfall?

Ist es das Risiko Wert???

Antwort
von WosIsLos, 6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community