Frage von Tuscus, 21

Ist die Automarke Mazda eine Preimum Marke und ist der Unterhalt teuer?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ams26, Community-Experte für Auto, 21

Ist Mazda eine Premiummarke? Nein aber dennoch recht hochwertig.

Ist der Unterhalt teuer? Nicht höher als bei vergleichbaren Fahrzeugen in der jeweiligen Klasse.Ersatzteile sind im Vergleich aber etwas teurer.

Antwort
von RefaUlm, 15

Mazda ist keine Premium Marke, dennoch sehr hochwertig und sehr für seine Zuverlässigkeit bekannt. Der Mazda 2 ist mit Abstand der zuverlässigste Kleinwagen und der Mazda MX-5 ist ebenfalls einer der zuverlässigsten Cabrioroadster zudem noch sehr günstig im Unterhalt selbst für einen Anfänger...

Außerdem ist Mazda der einzige Autohersteller der noch Autos mit Wankelmotoren anbietet.

Antwort
von Benny5129, 14

Mazda kannst du mit Fiat vergleichen. Premiummarke würde ich nicht dazu sagen. Das ist ein Auto für gering verdiener die nur Wert legen von a nach b zukommen, haben meist lange Laufzeiten, sind Robust. Unterhalt kosten sind überschaubar, bei solchen Autos reicht Freie Werkstatt. Das andere ist Geldmacherei. Ausstattung Ist sehr gut, bei manchen Modellen!  

Kommentar von jbinfo ,

"Das ist ein Auto für gering verdiener"
"bei solchen Autos reicht Freie Werkstatt"

Wie kommst du denn zu dieser unqualifizierten Aussage ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten