Dabei wird ein kostenloser Rabattschutz angeboten. Ist das Angebot attraktiv?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Achtung: Tchibo vermittelt nur Verträge und ist daher an bestimmte Partner gebunden. Man bekommt also das, auf was Tchibo am meißten Provisionen erhält:
Mein Tipp: Vergleiche hier: http://www.finanzter.de/link/kfz Die sind 100% unabhängig und haben den besten online Rechner:
Vergleich aus über 140 Gesellschaften
Einfacher Wechselservice inkl. Vorlage für die Kündigung
14 Tage einfaches Stornorecht per Mail
Bis zu 500 Eur pro Jahr sparen. Super!
Tipp: Stichtag für KFZ Wechsel ist der 30. Nov. Bis dahin muss der alte Vertrag gekündigt sein. Also schnell vergleichen und sparen!
Nix gegen Tchibo, aber wenn ich eine Versicherung abschließe oder wechsle, dann auf jeden Fall nicht über eine "Kaufhaus-Kette" wie es eben Tchibo eine ist. Ich hole mir entweder direkt bei Versicherungen ein Angebot oder mach nen anonymen Online-Vergleich, z.B. auf www.versicherungsprodukte24.com oder anderen Seiten, die Google ausspuckt, wobei die Betonung auf anonym liegt. Lieben Gruß und ich hoffe, ich konnte dir helfen.
woher sollen wir das wissen? Tchipbo ist ja keine Versicherung sondern vermittelt nur Versicherungen. Es gibt prinzipiell nie eine Versicherung die für jeden die beste oder günstigste ist. Das ist immer individuell. Rabattretter ist bei fast jeder Versicherung für ein paar Euro mehr hinzubuchbar
Das ist natürlich vom Fahrzeug abhängig. Aber man kann bei anderen Anbietern einen Rabattschutz dazukaufen und kommt trotzdem billiger weg als bei Tchibo.
Hinter dem Angebot von Tchibo steht die Asstel-Versicherung. Grundsätzlich ist gegen diese Versicherung nichts einzuwenden, allerdings kann man bei solchen 'KaufhausAngeboten' nicht sagen ob die Vertragspartner Versicherung und Kaufhaus nicht die Bedingungen abgespeckt haben um besondere Preise bieten zu können. Wenn sie sonst eher zu Jenen gehören, die zu 'geizig sind sich etwas billiges zu kaufen' würde ich auch hier eher zu einem Kauf im 'Fachhandel' raten. Der 'Fachhandel' haftet für seine Beratung, wenn ihnen Nachteile durch seine Beratung entstehen, Tchibo wird sich diesen Schuh schwerlich anziehen. Gruß Shakotai
Ich würde, wie generell bei Versicherungen, unter www.aspect-online.de vergleichen. Ist kostenlos und sehr gut! Da kann man alles auswählen und bekommt eine super Übersicht.
wie shakotai schon sagte die asstel verbirgt sich dahinter die direktanbieter versicherung der GOTHAER-versicherungvom preis und leistunge wirklich TOP aber es ist eine lüge dass der rabattschutz kostenlos ist!!!! der kostet 10-15% des jahresbeitrags je nach gesellschaft...haftungstechnisch und versicherungstechnisch haben die so viel ahnung wie du vom flugzeug fliegen ;) darüber hinaus haben die keine genehmigung nach §34d abs. 4 versicherungen zu vermitteln...jedenfalls zu 99%
Ich bin mal auf die Werbung da gestoßen und habe jetzt über Tchibo eine Autoversicherung gekauft und bei mir war der Rabattschutz kostenlos. Die Frau am Telefon war sehr nett, die war aber glaub ich von der Asstel-Versicherung, nicht von Tchibo. Ich hoffe mal, das jetzt auch alles gutgeht. Sonst schreibe ich das hier noch mal.
Zu trillian23: Das ist Blödsinn! Tchibo bietet ausschließlich die Versicherungen von Asstel an. D.h. sie nennen auch immer nur Asstel und keine anderen ominösen Versicherer, von denen sie mehr Geld bekommen. Demnach werden sie die vorher schon ordentlich geprüft haben. Geben immerhin ihren guten Namen dafür her.
Und der genannte Link ist jawohl reine Eigenwerbung: Jeder, der einen Tarifcheck durchführt, bekommt einen Pitstop-Gutschein - das sieht mir doch sehr nach reinem Adressgenerator aus! Wer sagt denn, dass dieses Unternehmen unabhängig ist??? Sonst wäre wohl auch check24.de, fss-online.de, aspekt-online.de oder ein sonstiges der bekannten und seriösen Vergleichsportale genannt worden.
Zu trillian23: Das ist Blödsinn! Tchibo empfiehlt ausschließlich die Asstel Versicherung. D.h. sie nennen auch immer nur Asstel und keine anderen ominösen Versicherer, von denen sie mehr Geld bekommen. Demnach werden sie die vorher schon ordentlich geprüft haben. Geben immerhin ihren guten Namen dafür her.
Und der genannte Link ist jawohl reine Eigenwerbung: Jeder, der einen Tarifcheck durchführt, bekommt einen Pitstop-Gutschein - das sieht mir doch sehr nach reinem Adressgenerator aus! Wer sagt denn, dass dieses Unternehmen unabhängig ist??? Sonst wäre wohl auch check24.de, fss-online.de, aspekt-online.de oder ein sonstiges der bekannten und seriösen Vergleichsportale genannt worden.
Und 14 Tage Widerrufsrecht sind nicht super, sondern gesetzlich vorgeschrieben.