gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist die Auszahlung von Direktversicherungen auch steuerfrei ?

gefragt von bodolino am 28.10.2007 um 9:36 Uhr

Eine Lebens-/Rentenversicherung ist ja bei Auszahlung steuerfrei (zumindest die vor 2005 abgeschlossenen). Ist das bei einer betrieblichen Altersvorsorge durch eine Direktversicherung genau so ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzen (9846)
versicherung (2637)
altersvorsorge (169)