Frage von innerscream, 65

Ist die Aussage stark übertrieben?

Vorhin hab ich meine Mutter irgendwie richtig angeschrien (aber wollte es eigentlich nicht,nur es kam aus mir raus) ... “Ich bin nicht so fett,dass du mir etwas in XL in den Schrank legen musst. Auch wenn ich immer gesagt hab,dass sie mir nichts geben soll,weil wenn man dann erstmal weiter abnimmt (nicht wegen Übergewicht)weil man ein bestimmtes Gewicht hat,dann fällt so ein Oberteil auf,was in XL ist. Deswegen würde ich lieber immer Dinge kaufen,die eben passen,wenn ich abnehme.

War das jetzt sehr schlimm oder kann man das noch nachvollziehen,dass ich einen Ausetzer deswegen hatte... bestimmt denkt sie,wenn sie mir Übergrößen in den Schrank legt,dass ich mich dünner fühle... weil die Sachen zu groß sind... da Ost eher das Gegenteil der Fall.

Wie würdet ihr reagieren?

Antwort
von HellasPlanitia, 38

Ich würde nachfragen, ob das wirklich mein Kleidungsstück ist (könnte ja sein, dass es im falschen Schrank gelandet ist). Und wenn es für mich ist, sage ich danke. Ob ich es dann mag oder nicht, ob ich es anziehe oder nicht, ist doch völlig zweitrangig und kann ich immer noch selbst entscheiden. Wieso sollte ich jemanden anschreien, der mir was geschenkt hat?

Kommentar von innerscream ,

Auch wenn's so groß ist...?!

Kommentar von HellasPlanitia ,

Ja, auch wenn es mir nicht passt. Ich würde allerhöchstens freundlich drauf hinweisen, dass es eine Nummer kleiner besser sitzen würde. Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass das meine Mutter (oder wer auch immer mir sonst sowas schenkt) das selbst sieht und wenn nicht, dann sind wir da halt unterschiedlicher Meinung. Wie gesagt, ich muss es ja nicht anziehen.

Antwort
von Inmetsu, 65

Ich hasse es, wenn jemand wegen seinem Gewicht rumzickt ,das ist doch nur nervig. Mir wäre es egal wie sonst was, wenn meine Mutter es gemacht hätte, mir wäre es nicht mal aufgefallen, wer guckt schließlich schon auf das Etikett. Solange du nicht stark übergewichtig bist, und sie dir absolute Übergrößen in den Schrank legt, gibt es keinen Grund rumzuschreien

Ich bin ja nicht übergewichtig..

Kommentar von Inmetsu ,

Ja, ich schrieb auch wenn

Nein.Du hast geschrieben..Solange du nicht stark übergewichtig bist... was aber heißt übergewichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community