Frage von mindlessinfi, 27

ist die aussage, leitzinsen wurden angehoben, wirklich wichtig, wenn man nicht sagt wieviel sie angehoben wurden (aktueller beitrag tagesschau 21:22)?

ist es nicht totaler schwachsinn überhaupt auf die FED entscheidung einzugehen, wenn man nicht mal sagt um wieviel die Leitzinsen angehoben wurden?

der beitrag dauerte immerhin fast 2 minuten... 

Antwort
von Hope20, 10

Du hast recht manchmal sind Nachrichten überflüssig oder nur dafür ein Gedacht ein "Meinungsbild"  zu verbreiten das nicht der Realität entspricht. Das beginnt bei regionalen Zeitungen und Nachrichten und endet nicht bei der Tagesschau. Nachrichten sind häufig kritisch zu betrachten und dienen meines Erachtens nur der groben Orientierung.

Kommentar von mindlessinfi ,

wofür sind nachrichten dann gut, wenn sie der aufgabe der objektiven information nicht nachkommen... manchmal fragt man sich wirklich

Antwort
von Kuestenflieger, 8

zuhören wenn die daten genannt werden. oder nachrichten im netz abrufen . 2%

Kommentar von mindlessinfi ,

0,5%!!!

2 wäre ziehmlich heftig... ich glaub die börsen würden morgen um 20% einbrechen

Kommentar von Kuestenflieger ,

also doch .

Kommentar von mindlessinfi ,

hab ich an anderer stelle gelesen... in dem beitrag wurde es nicht genannt... weswegen man sich den ganzen beitrag einfach sparen kann, weil er nur stimmungsmache ist...

Kommentar von Kuestenflieger ,

among 0,2 and 0,5 %  us !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten