ist die ausbildung zur einzelhandelskauffrau schwer?

5 Antworten

ok, 1. klammer dich nie an irgendwelchen Schulabshclüssen fest. Es kommt nur darauf an was man SELBST kann. Wer lernen möchte der schafft jede Ausbildung wenn es ihm Spaß macht!

  1. Ich denke nicht das die AUsbildung so schwer ist, da das ja doch recht viele Leute machen (weiß ich aus meinem Bekanntenkreis)

  2. Ich denke für die meißten ist es nur "schwer" weil viele sich nach der Schule garnicht überlegen was Sie machen wollen. Viele nehmen sich irgendeinen "standart-Ausbildungsplatz" und wollen Damit dann glücklich werden. Man sollte schon bereit sein zu Arbeiten - ansonsten noch 1 oder 2 Jahre Schule machen und erst wenn man sich SICHER ist was man machen will (praktika, ect.) eine Ausbildung anfangen. Nie einfach 2 Jahre Verschwenden!

warum schwer? das sagen doch nur pappnasen, denen arbeit & co grundsätzlich schwerfällt.

jeder beruf hat gute und weniger gute seiten. hier musst du gut zu fuss sein, da es kaum ein schreibtischjob ist.

dafür aber abwechslungsreich, mit vielen kontaktmöglichkeiten zu anderen menschen, breit gefächert und nicht auf wenige betriebe beschränkt.

schwer kann es in der theorie werden, wenn deine schulischen leistungen in den hautpfächern dürftig sind. aber damit hast du es überall schwer, nicht nur im einzelhandel

Emanuel4862  14.09.2018, 21:17

...sagt die Pappnase hoch 10

KlaasEngel  27.06.2021, 06:23

Was ist denn mit Hauptfächern gemeint?

Kommt drauf an ob du dich beühst. Ich mein überall muss man sich bemühen, um etwas zu erreichen. Aber ich glaube für einen Realschüler dürfte es keine großen schwierigkeiten geben!

so wie ich weiss kommt da etwas von der Personalplanung dran aber da musst du eigentlich nur Logisches denken haben und es kommt noch Buchhaltungdran so habe ich es mit bekommen :)

Schwer ist die Ausbildungnicht, aber du hast Arbeitszeiten, wenn andere frei haben. Heiligabend, Silvester sind so Tage, da musst du auch.