gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
136 

Ist die Atkins-Diät wirklich so toll wie sie sich anhört?

gefragt von lottikarotti am 22.07.2007 um 20:08 Uhr

Das hört sich ja sehr verlockend an: Soviel Fleisch essen wie man will und trotzdem abnehmen. Funktioniert das wirklich? Oder hängt einem das schnell zum Hals raus? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Essen x 14.313 Diät x 2.548 Fleisch x 873 Atkins x 6

anonym
beantwortet von kochentotal am 22. Juli 2007 21:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ohne das näher medizinisch unterlegen zu können, sondern nur mit meinem (hoffentlich gesunden) Menschenverstand, halte ich alles extrem Einseitige für nicht ausbalanciert. Insofern kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Atkins-Diät wirklich gesund ist, was man vorübergehend vielleicht mal in Kauf nehmen könnte, niemals jedoch als dauerhaftes Ernährungsprogramm. Und vor allem: was tut man dann hinterher- da sind doch die alten Gewohnheiten wieder da...

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 22. Juli 2007 20:23
2x

Nach einem Artikel im net.doktor sind nach dieser Diät bereits schwere Erkrankungen aufgetreten, lass deshalb besser die Finger von der Atkins-Diät.

Es klingt so verlockend, aber Fleisch ist wirklich nicht alles.

http://www.netdoktor.de/ernaehrung/diaet/atkins.htm

Es gibt bessere Möglichkeiten abzunehmen, ohne Sport und ohne Hungern.

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 22. Juli 2007 20:14
2x

Ja, habe ich einmal versucht. Es funktioniert recht gut, aber ich kann Dir versichern, dass ich sie nicht nochmal machen würde. Es hängt einem schnell zu den Ohren raus. Die Begründungen, warum die Diät funktioniert, sind auch verkehrt (die Original-Atkins-Literatur braucht man also nicht zu lesen; was ich gemacht habe). Die BBC hat dazu einen schönen Beitrag verfasst, den man auch noch im Netz abrufen kann. Es scheint wohl so zu sein, dass der Sättigungs-Effekt bei Fleischverzehr schnell erreicht ist. Obwohl man so viel Fleisch essen kann wie man will, tut man es einfach nicht weil einem der Körper sagt, dass man genug hat.

katie234
beantwortet von katie234 am 5. Mai 2009 21:36
0x

hier findest du auch was darüber http://www.naringin.de/39/die-atkins-diat/

anonym
beantwortet von maximilian50 am 21. April 2009 20:01
0x

Die Atkins Diät ist nicht gesund. Einen guten Artikel dazu habe ich hier gefunden: http://www.deindiaetcoach.de/wissen/abnehmen-diaet/diaeten/atkinsdiaet.html

anonym
beantwortet von colombine am 23. Juli 2007 13:57
0x

Habe im TV einen Bericht gesehen und da hieß es das der Erfinder dieser Diät an Fettsucht gestorben ist.Lass lieber die Finger davon.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.