Frage von emoticons, 58

Ist die Asus GeForce GTX 980 Ti Strix mit dem Thermaltake Core V71 Gehäuse kompatibel?

Guten Abend

Ich bin gerade daran ein Computerbuild zu erstellen, wurde aber gerade echt unsicher als ich auf dieser Seite (https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-gtx-980-ti-strix-gaming-dc3oc-gm200-6g...) unter "Steckkarte Formfaktor" "Überbreit" gelesen habe.

Ich bin mir nicht sicher was das bedeutet und ob das Thermaltake Core V71 Gehäuse mit der Karte kompatibel ist. Alle anderen Grafikkarten sind bei "Steckkarte Formfaktor" mit "Standart" angegeben.

Was bedeutet "Überbreit" (Full Length) bei Grafikkarten, und wie kann ich herausfinden ob das mit meinem Gehäuse kompatibel ist?

Antwort
von Wurstaufschnitt, 58

Das bedeutet, dass der jeweilige Hersteller (in diesem Fall Asus) einen größeren Kühlkörper verbaut hat, als es beim Referenzmodell von Nvidia der Fall ist. Wichig ist eigentlich nur, dass die Karte 2 Slots in deinem Gehäuse belegt und 30,5cm lang ist.

Das Thermaltake Core V71 unterstützt Grafikkarten mit 31cm Länge (mit Festplattenkäfig) oder bis zu 40cm (ohne Festplattenkäfig). Um Platz musst du dir also keine Sorgen machen.

Kommentar von emoticons ,

Alles Klar, sollte also kein Problem sein, da zwei der drei Modularen den Festplattenkäfige sowieso rausnehmen werde. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community